Rival de Loop Shine & Care Lipgloss, Farbe: 23

Ein Lipgloss der zwar im Preis punkten kann aber leider nicht von der Qualität her.

Dieser Gloss scheint von außen einen schönen und kräftigen Rotton zu haben. Die Verpackung finde ich ok, nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht. 6ml kosten in etwa 1,99€ und sind 24 Monate haltbar.

Der Applikator ist der übliche für einen Gloss und damit lässt er sich auch gut und präzise auftragen. Allerdings ist die Konsistenz so, dass der Applikator nicht so viel vom Produkt aufnimmt und man 2-3 pumpen muss, bis man auch mehr auf den Lippen sieht, als nur einen leichten Schimmer und zarten Glanz.

Die Farbe ist sehr dezent, was einigen bestimmt gefällt, man kann sie aber auch nach mehrmaligem Auftragen ein kleines bisschen intensivieren. Ansonsten ist die Konsistenz nicht zu klebrig, d.h. auch nach mehrmaligen Anwendungen hintereinander werden die Lippen nicht unangenehm klebrig.

Die Haftfestigkeit ist allerdings auch nicht so berauschend. Mit nur einer Schicht sowie mit 2-3 Schichten hält der Gloss wirklich sehr kurz auf den Lippen. Ich würde sagen, gerade mal eine Stunde. Wenn man etwas isst oder trinkt, dann natürlich noch kürzer. Das Gute ist, dass er die Lippen nicht austrocknet.

Der Geschmack, von dem man ja immer wieder mal etwas mitbekommt, ist wirklich nicht angenehm für mich. Man spürt den feinen Glitzer schon auf den Lippen, wenn man diese reibt und man spürt ihn nachher auch im Hals und das kratzt ziemlich. Auch den Geschmack finde ich sehr süß und künstlich.

Alles in allem ist es für mich ein Produkt, das ich noch verwende, weil mir der leichte Glanz auf den Lippen gefällt, aber nachkaufen würde ich es sicher nicht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Rival de Loop ist aktuell Pinkmelon-Partner