Rival de Loop Young Matt‘ n‘ Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 Trendsetter

Für diesen geringen Preis ist der matte Gloss sehr gut - vor allem seine Deckkraft und Haftfestigkeit!

rival-de-loop-young-crazy-matt-n-lasting-matt-lipgloss-farbe-02-trendsetter-lulu-3

Allgemeine Infos

Die Matt‘ n‘ Lasting Matt-Lipglosse von Rival de Loop Young gibt es in 4 Farben für einen Stückpreis von 1,79 € bei Rossmann. Sie sind nach Anbruch 6 Monate haltbar.

rival-de-loop-young-crazy-matt-n-lasting-matt-lipgloss-farbe-02-trendsetter-lulu-2

Das verspricht das Produkt

,,Die Crazy Matt’n’Lasting Lipgloss Serie von RdeL Young zaubert super matte Lippen – mit Extra-Long-Lasting Effect.“

rival-de-loop-young-crazy-matt-n-lasting-matt-lipgloss-farbe-02-trendsetter-lulu-1

So sehen Verpackung und Applikator aus

Die Kunststoffverpackung an sich ist farblos und dadurch sieht man das Produkt in ihr. Der Deckel ist in einem Neon-Orange gewählt, was sich dann schon ein bisschen mit der Lipglossfarbe beißt. Insgesamt kein Schmuckstück, was aber auch völlig egal ist bei dem Preis.

Der Applikator ist recht lang und geht zur Spitze hin etwas ovaler zusammen. Eigentlich mag ich solche Formen, aber dieser hier ist extrem wackelig. Er lässt sich ohne Mühe zur jeder Seite biegen, was leider beim Auftrag nicht so toll ist.

rival-de-loop-young-crazy-matt-n-lasting-matt-lipgloss-farbe-02-trendsetter-lulu-5

Die Farbe 02 Trendsetter

Ich habe mir viele Swatches und auch Tragebilder angesehen und auch wenn das Produkt selbst swatche, ist es ein schöner Nudeton, der ins Rosenholz und leicht ins Pink geht.

Auf meinem Lippen ist es dann immer total die Überraschung, denn dort sieht er einfach etxrem Pink aus. Ich weiß nicht, ob es an meiner Naturlippenfarbe liegt, die eher rosa als rot ist, aber ich finde es auf jeden Fall schade. Ich trage nicht so gern pinke Töne und hätte mich sehr über ein nude-farbendes Ergebnis gefreut. Es ist kein knalliges Pink, aber eben auch kein extrem natürliches.

Rival de Loop Young Crazy Matt ’n‘ Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 trendsetter auf den Lippen

Meine Erfahrungen beim Auftrag des Matt‘ n‘ Lasting Matt-Lipglosses

Wie oben schon beschrieben ist der Applikator nicht ganz optimal und dadurch schmiert man schnell man an den Rändern. Der Lipgloss trocknet an, aber nicht allzu schnell, so dass man die kleinen Patzer noch ausbessern kann. Die Deckkraft ist sehr gut, also hoch, aber ich würde trotzdem auf das Schichten verzichten, da es sonst sehr schnell fleckig wird.

Das Tragegefühl und die Haftfestigkeit

Schon nach dem Auftrag merkt man, dass sich die Lippen trockener anfühlen und das bleibt leider auch den ganzen Tag so. Außerdem hat man das Gefühl, dass sie ein kleines bisschen aneinanderkleben, wenn man den geschlossenen Mund aufmacht. Dies ist aber nicht so extrem störend. Das Lippenprodukt schmeckt nach nichts, allerdings riecht es sehr chemisch und ein wenig nach Parfüm, so als wolle man den Chemiegeruch überdecken.

Ein Pluspunkt ist die Haftfestigkeit, die man vielleicht von anderen ähnlichen Produkten kennt, die aber meist etwas teurer sind. Man kann ohne Probleme etwas essen und trinken und muss nur nach fettigen Speisen die Lippen nachschminken. Die Farbe verblasst auch nicht im Laufe des Tages.

Mein Fazit zum Matt‘ n‘ Lasting Matt-Lipgloss von Rival de Loop Young

Ich mag das Produkt an sich und auch für den Preis ist es eine absolute Empfehlung! Mich persönlich stört die Farbe, was bei den meisten anderen Personen aber kein Problem werden sollte.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel ist langanhaltend

Verpackung: 2,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja