Rival de Loop Young Shiny Kiss Lipgloss, Farbe: 07 cherry berry

Verleiht den Lippen einen schönen Glanz und intensiviert die eigentliche Lippenfarbe.

Weiterhin habe ich den Rival de Loop Young Shiny Kiss Lipgloss in der Farbe „07 cherry berry“ getestet. Der Preis dafür liegt bei ca. 1,49 Euro und erhältlich ist er bei Rossmann.
Die Füllmenge beträgt 4 Milliliter und der Haltbarkeitszeitraum nach dem Öffnen 24 Monate.
Inhaltsstoffe sind weder auf dem Produkt noch auf der Rossmann Website angegeben.

Der Lipgloss befindet sich in einem durchsichtigen, runden Plastikfläschchen mit Schraubdeckel und flachem Schwammapplikator.

„mit fruchtigem Duft; ultra glossy“

Anwendung und Ergebnis:
Die Verpackung des Glosses lässt sich einfach aufdrehen. Am Applikator bleibt nicht zu viel vom Produkt haften, eher zu wenig, sodass ich manchmal für einen vollständigen und gleichmäßigen Auftrag zwei „Portionen“ brauche.
Die Farbe in der Verpackung ist ein schönes intensives Kirschrot mit kleinen Glitzerpartikeln.
Auf den Lippen aufgetragen ist die Farbe jedoch eher sheer. Sie deckt also nicht vollständig, sondern hat nur ein bisschen Farbabgabe. Ich finde das aber ganz schön so, weil die Lippenfarbe dadurch etwas intensiviert wird, aber auch nicht zu unnatürlich aussieht, zudem gibt er den Lippen ein schön glänzendes Finish.
Vom Tragegefühl her finde ich den Lipgloss ganz okay, er ist zwar etwas klebrig, allerdings hält es sich in Grenzen.
Was mir sehr gefällt ist der leicht fruchtige Duft nach Kirschen oder Erdbeeren sowie der Geschmack, wenn etwas davon in den Mund kommt.
Bei der Haftfestigkeit kann man wie ich finde bei einem so preiswerten Lipgloss auch nicht meckern.
Nach ein bis zwei Stunden muss ich wieder neu auftragen, weil dann wirklich alles weg ist. Positiv finde ich aber, dass sich der Glitzer nicht überall im Gesicht verteilt. Nach dem Essen ist er natürlich auch komplett weg, genauso wie nach dem Trinken, wenn man mehrmals aus einem Glas oder einer Flasche getrunken hat.
Des Weiteren habe ich während der vergangenen zwei Wochen auch nicht feststellen können, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend