Rival de Loop Young Shiny Kiss Lipgloss, Farbe: 08 Casablanca

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. :) Toller Glanz, lange Haftfestigkeit und ein wenig Pflege. Bei mir setzt er sich zwar nach einiger Zeit am Lippenrand ab, das ist aber ok.

Hallo 🙂

Mein zweites Testprodukt von Pinkmelon.de ist der Rival de Loop Young Shiny Kiss Lipgloss in der Farbe 08 casablanca. Man bekommt ihn nur bei Rossmann, da es eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Ich hab natürlich ein wenig recherchiert und habe rausgefunden, dass der Gloss 1,49 Euro kostet. Der Inhalt beträgt 4 ml. Herstellerangaben habe ich leider keine gefunden.

VP/Hexadecene Copolymer, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydroxystearic Acid, Isopropyl Myristate, Candelilla Cera, Cera Alba, Squalane, Mica, Parfum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, CI 77491, CI 77891, CI 15850, Ethylhexyl Palmitate, CI 77499, Benzyl Alcohol, CI 77163, CI 47005, Tribehenin, Benzyl Benzoate, CI 77492, Sorbitan Isostearate, Coumarin, Palmitoyl Oligopeptide

Das schmale Fläschchen hat einen silberfarbenen Deckel, der sich leicht aufdrehen und zudrehen lässt. Ansonsten ist die Verpackung eher schlicht, vielleicht auch ein wenig billig. Der Applikator ist recht groß und flauschig.

Farbe:
Die Farbe ist ein schöner, dunkler Pinkton mit kleinen Glitzerpartikeln. Um ehrlich zu sein, trage ich selten ein so kräftiges Pink. Da ich die Farbe aber noch nicht in meiner Sammlung hatte, dachte ich mir, probier doch mal aus. 🙂

Meine Erfahrung:
Der Gloss lässt sich eigentlich leicht auftragen. Die Konsistenz ist recht zäh, kaum berührt er aber die Lippen, lässt er sich einfach verteilen und auftragen. Man kommt gut in die Ecken und den Rand kann man auch gut nachziehen.

Der Geruch ist sehr angenehm, ich finde, er riecht ein wenig nach Kirsche. Leider habe ich bei den meisten Lipglossen das Problem, das sie ein wenig muffig riechen. Bei diesem ist das zum Glück nicht der Fall. Der Gloss wirkt auf meinen Lippen wirklich gut. Allerdings muss ich 2 mal darüber gehen, damit er auch deckend ist und die pinke Farbe gut zu erkennen ist. Das habe ich auf dem Lippenfoto leider nicht gemacht, da sieht man nur eine Schicht.

Der Glanz ist wirklich toll. Man sieht die Glitzerpartikel nur ganz leicht. Zudem sehen meine Lippen leicht füllig aus, es ist aber kein Volumenlipgloss. Auch klebten meine Lippen nicht sehr aneinander, nur am Anfang etwas. Das fände ich aber auch nicht schlimm. 🙂

Die Haftfestigkeit ist schon recht gut. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält er bei mir bis zu 3-4 Stunden. Dann merke ich ihn zwar noch, sehe aber kaum noch Farbe. Wenn ich esse oder trinke hält er nur 2 Stunden. Das finde ich in Ordnung, da es ja nur ein Lipgloss ist. Leider zieht sich der Gloss nach einiger Zeit über den Rand der Lippen hinaus. Das finde ich leider nicht so schön. Was mir aber auch positiv auffiel, meine Lippen wurden nicht ausgetrocknet, sie wurden sogar ein wenig gepflegt. Top! 🙂

Fazit:
Ich bin mit dem Lipgloss sehr zufrieden. 🙂 Die Farbe ist ein kräftiges Pink, welches sehr schön schimmert und glänzt. Zudem ist die Haftfestigkeit in Ordnung. Was mich stört ist aber der Volumeneffekt. Da ich eh schon recht volle Lippen habe, brauche ich nicht noch mehr Volumen. Auch setzt er sich nach einiger Zeit am Lippenrand ab. Positiv ist aber das meine Lippen ein wenig gepflegt werden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen