Rival de Loop Young Shiny Kiss Lipgloss, Farbe: 08 casablanca

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine schöne Farbe.

Hallo zusammen!

Vor ca. 3 Wochen habe ich von pinkmelon.de zwei neue Artikel erhalten.
Eines davon ist der Lipgloss von Rival de Loop Young, welcher für 1,49 € bei Rossmann erhältlich ist und 4 ml enthält.
Meine Farbnuance ist „casablanca“, welches ich als sanftes Rot mit einem Hauch Pink beschreiben würde. Es gibt ihn aber natürlich auch noch in anderen Farben.

Der Lipgloss war ursprünglich noch mit Folie überzogen, was ich umwelttechnisch zwar nicht toll finde, aber immerhin sicherstellt, dass das Produkt nicht benutzt wurde.
Der Deckel lässt sich abschrauben und der Applikator ist im Deckel eingebracht.
Der Applikator selber ist platt und länglich.

Erfahrung:
Zuerst mal war ich vom Applikator überrascht, da ich immer diese kurzen rundlichen mit einer Abflachung gewohnt war.
Ich muss auch an diesem Punkt sagen, dass ich mich auch nach 3 Wochen immer noch nicht richtig mit diesem Applikator hier anfreunden kann. Ich finde ihn zu lang und das Lippgloss bleibt an den dünnen, langen Kanten haften und so muss ich ihn dort immer abstreifen, damit ich ihn gleichmäßig verteilen kann. Ich muss hier trotzdem noch hin und wieder nachkorrigieren, was ich mit den kurzen rundlichen Applikatoren nicht habe.

Die Konsistenz ist aber gut für ein Lipgloss, leicht klebrig aber nicht unangenehm, und es lässt sich an sich ja auch gut verteilen, wenn man den Applikator jetzt mal ausblendet. Der Geruch ist lecker! Es riecht meiner Meinung nach kirscharomatisch. Aufgetragen ist die Farbe des Lippglosses natürlich etwas schwächer als in der Flasche, aber dennoch die gleiche Farbe. Der Glanz ist zum Glück sehr natürlich. Ich habe oft bei Lipgloss die „Angst“, dass es so plastikmäßig glänzt. Das ist, wie gesagt, hier nicht der Fall. Die Haftfestigkeit ist im Hinblick auf den Preis, ganz okay. Er hält ohne Essen und Trinken 1-2 Stunden auf meinen Lippen. Für den Preis erwarte ich auch nicht mehr.

Das Gloss pflegt meine Lippen aber etwas, habe ich den Eindruck.
Das finde ich sehr wichtig, weil harte Stellen auf den Lippen nicht so toll aussehen und man das Gloss ja dann auch nicht regelmäßig verwenden könnte.

Fazit:
Für den Preis finde ich das Gloss gut und empfehlenswert, aber mir ist Haftfestigkeit auch sehr wichtig, weshalb ich lieber etwas mehr Geld investieren würde.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Rival de Loop Young ist aktuell Pinkmelon-Partner