SANTE Lipgloss, Farbe: 02 nude silk

Leider habe ich wirklich Probleme mit diesem Lipgloss. Zwar mag ich die Farbe, der Auftrag und die Haftfestigkeit lassen aber zu wünschen übrig.

Produkt: SANTE Lipgloss, Farbe: 02 nude silk
Umfang: 8 ml
Preis: ca. 8,95 Euro
Zertifizierung (Naturkosmetik): BDIH, NATRUE
Sonstiges: das Produkt ist glutenfrei.

Inhaltsstoffe:
„Ingredient (CTFA/INCI): Ricinus Communis, Lanolin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Mica, Talc, Tin Oxide, Tocopherol, Aroma (Flavor), Linalool, CI 77499, CI 75120, CI 75470, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492“

SANTE Lipgloss, Farbe: 02 nude silk

„SANTE Lipgloss nude silk No.02: Die SANTE Lipgloss zaubern einen brillanten Glanz, verführerische Akzente und sinnliche Fülle auf die Lippen. Pur oder über dem Lipstick auftragen – Das Effekt-Finish mit pflegenden Pflanzenölen. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-, Bio-Granatapfelextrakt und Bio-Mandelöl. Top-verträglich, ohne synthetische Farb-, Duft-und Konservierungsstoffe. In vier trendigen Farbreferenzen erhältlich.“

Farbe, Konsistenz und Duft:
Die Farbe ist ein ganz zartes Rosa. Es hat keine Glitzer-, dafür aber sehr kleine Schimmerpartikel, die man auf den Lippen aber kaum bis gar nicht sieht. Die Konsistenz ist eher die einer Lippencreme, da das typisch glossige Finish fehlt. Dafür fühlt sich der Gloss sehr reichhaltig und pflegend an. Der Duft ist angenehm fruchtig und nicht aufdringlich. Wider Erwarten nehme ich keinen typischen NK-Geruch wahr.

SANTE Lipgloss, Farbe: 02 nude silk

Der Applikator ist sehr weich und hat eine zugespitzte Form. Dadurch lässt sich das Produkt leicht und präzise auftragen. Das Gefühl ist sehr cremig und angenehm. Es ist zwar leicht klebrig, aber nicht unangenehm, erinnert an einen sehr reichhaltigen Pflegestift. Leider ist der Auftrag sehr streifig, und man hat das Gefühl, dass man die Farbe hin und her schiebt. Es ist sehr schwierig ein schönes Ergebnis zu „zaubern“, da es nicht gleichmässig aufgetragen werden kann und bei jeder Lippenbewegung „wandert“. Ohne Spiegel würde ich den Lipgloss nicht auftragen können.

SANTE Lipgloss, Farbe: 02 nude silk

Nach ca. einer halben Stunde zieht der Lipgloss etwas ein, sodass die Farbe stabiler wird. Die Farbe ist sehr sheer, und durch das Eintrocknen verblasst sie sehr stark, sodass man nach einer Stunde die Farbe nur noch sehr schwach sieht. Essen und Trinken übersteht das Produkt nicht. Es hinterlässt überall Spuren, die wegen der hellen Farbe nur leicht sichtbar sind. Es betont die Lippenfältchen nicht und kriecht auch nicht in diese, da es bis dahin einfach nur verblasst.

Die Lippen werden super gepflegt, und fühlen sich über einen längeren Zeitraum angenehm weich an.

Fazit:

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend