SANTE Lipgloss, Farbe: 2 Nude Silk

Ein durchaus guter Lipgloss, der die Herstellerversprechen hält!

Salve!

Ich habe für euch den „SANTE Naturkosmetik Lipgloss“ in der Farbe „2 Nude Silk“ getestet. Ich habe ihn von Pinkmelon bekommen, er kostet aber online ca. 7€ pro Stück.

Verpackung: Siehe Bild. Ungefähr 10cm hoch, aus ein bisschen nachgiebigem Plastik. Liegt gut in der Hand und hat keine Probleme gemacht.

Inhaltstoffe & Herstellerversprechen: Keine Angaben dazu auf der Verpackung. Die Website sagt zu den Inhaltsstoffen: Ricinus Communis, Lanolin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Mica, Talc, Tin Oxide, Tocopherol, Aroma (Flavor), Linalool, CI 77499, CI 75120, CI 75470, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492.
Versprochen werden v.a. Glanz, Pflege und ein verführerisches Finish.

Eigenschaften:
a) Geruch/Geschmack: Sehr speziell. Er erinnert mich stark an die Vanille-Krapfen bei Hackner!! Noch ein bisschen künstlicher (typischer Lipglossgeschmack), aber im wesentlichen wie die Krapfen. (;
b) Konsistenz: Relativ lipglossuntypisch – eher cremig und fest, stört mich aber nicht, da alles sonst klappt.
c) Farbe: Ein Rosa-Nude-Ton mit ganz feinen Glitzerpartikeln.

Anwendung: Tube aufgeschraubt, Applikator herausgezogen und auf den Lippen verstrichen. Das funktioniert mit dem weichen Applikator (siehe Bild) sehr gut. Er nimmt nicht so viel Lipgloss auf, daher kann man nach Wunsch die Intensität der Farbe „nachladen“.

Wirkung & Haftfestigkeit: Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich nehme gern nur eine oder zwei Schichten, da der Gloss dann wirklich denzent ist, die Lippen aber durch den unauffälligen Glanz trotzdem betont werden. Der Gloss klebt nicht. Leider wird die Haftfestigkeit, je mehr man drauftut, immer geringer (wie bei jedem Lipgloss!). Wenn er aber abgetragen ist (z.B. durch Trinken), bleibt ein ganz dezenter Glanz auf den Lippen, der mir auch sehr gut gefällt. Ich konnte eine leichte Lippenpflege feststellen und habe den Gloss gut vertragen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen