SASH Lip & Eye Oil

Der kleine Roll-On passt in jede Hand- oder Hosentasche. Das Öl hat einen frischen und fruchtigen Geruch, hinterlässt einen zarten Schimmer und pflegt die Lippen.

SASH Lip & Eye Oil

Das Lip & Eye Oil in der Farbe Clear ist ein veganes und nachhaltig produziertes Multifunktionsöl, das in Brandenburg in kleinen Chargen hergestellt wird. Der Preis für 10ml liegt bei ca. 19,99€. Es kann über www.sashskincare.com bestellt werden.

Herstellerversprechen von SASH

„Unser reichhaltiges Lip& Eye Oil pflegt trockene, raue und spröde Lippen und die Haut unter den Augen mit nährenden Wirkstoffen wieder samtweich. Im praktischen Roll-on-Fläschchen passt das Lip Oil sogar in die kleinste Handtasche damit es immer da ist wenn Du es brauchst.

Extratipp: Du kannst unser Lip Tint Oil Clear auch zur Pflege von geröteten und schuppigen Hautstellen und zur Pflege der Haarspitzen benutzen.

Anwendung: Bei Bedarf kann das Lip Tint Öl mehrfach täglich benutzt werden. Bitte nicht auf offene Wunden, im inneren Augenbereich oder auf gereizte Haut auftragen. Bei allergischen Reaktionen nicht weiter benutzen. Vor Gebrauch schütteln, damit sich die Öle verbinden. Unser Lip Tint Öl liebt es dunkel, geschlossen und sollte bei Zimmertemperatur gelagert zu werden.“

„Squalane, Riccinus Communis Seed Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Carapa Guaianensis seed Oil, Copaifera Officinalis Resin, Citrus aurantium dulcis(orange)peel oil, Tocopherol (Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene und Linalool*). *Allergene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip & Eye Oil

Ich durfte das Multifunktionsöl 4 Wochen lang für Pinkmelon testen. Da ich trockene Lippen habe und viel Wert auf Nachhaltigkeit lege, war ich sehr gespannt auf diesen Test.

Die Flasche ist aus Glas mit Plastikdeckel. Sie ist schön klein, handlich und passt in jede Hand- oder Hosentasche. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Er verschließt die Flasche dicht und auch in der Tasche läuft nichts vom Produkt aus.

SASH Lip Tint Oil Clear

Der Roll-On gleitet leicht über die Haut und das gelbliche, leicht sirupartige Öl hinterlässt einen farblosen Schimmer auf der Haut. Das Öl riecht angenehm fruchtig und frisch, aber der Duft verfliegt auf den Lippen schnell.

Das Öl fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und hinterlässt nachhaltig ein zartes und gepflegtes Lippengefühl. Auch nach dem Essen und Trinken bleibt es auf den Lippen und man muss nicht ständig „nachlegen“.

Lippen ohne SASH Lip & Eye Oil
ohne SASH Lip & Eye Oil
Lippen mit SASH Lip & Eye Oil
mit SASH Lip & Eye Oil

Da es ein Multifunktionsöl ist, kann man es neben den Lippen auch für trockene Hautstellen und die Haarspitzen verwenden und dies sollte auch getestet werden. Ich habe es für die Haare verwendet. Da ich gerade einen Friseurtermin hatte, waren meine Haarspitzen relativ gesund und ich kann keinen großen Unterschied zum Testbeginn feststellen. Die Anwendung mit dem Roll-On finde ich allerdings etwas umständlich. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, das Öl auf Reisen mitzunehmen, um ein anderes Produkt im Kulturbeutel zu sparen.

Haare ohne/mit SASH Lip & Eye Oil
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende

Mein Fazit zum SASH Lip & Eye Oil

Ich finde das Öl für die Lippen super, da es nachhaltig pflegt und lange auf den Lippen bleibt. Ich mag den zarten Duft, das Design und die Anwendungsweise. Der zarte Glanz auf den Lippen ist gerade richtig für den Alltag.

Für den Alltag ist mir das Öl für die Haarpflege in der Handhabung über den Roll-On zu umständlich, aber für die Kulturtasche ist es eine super Alternative zu anderen Pflegeprodukten, da es sehr ergiebig ist und auch für eine 3-wöchige Reise geeignet wäre.

Somit wird das Herstellerversprechen für mich teilweise erfüllt.

Ich freue mich immer neue, nachhaltige Marken kennenzulernen und würde jederzeit wieder ein Produkt der Marke SASH testen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja