SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten, Farbe: Rosewood

Auf den Lippen sieht das Produkt wunderschön aus! Gefällt mir richtig gut.

Hallo zusammen!

Ich möchte heute über das SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten in der Farbe Rosewood berichten. Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Glasverpackung mit weißem Deckel. Man sieht die Farbe durch die Verpackung. Es sind 10 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 17,99€. Erhältlich ist es auf der Webseite von SASH.

Ich finde es optisch superschön.

Herstellerversprechen von SASH

„Bei unserem reichhaltigen Lip Tint Oil (gefärbtes Lippenöl) profitieren trockene und strapazierte Lippen von nährenden Wirkstoffen, die sensible Haut wieder repariert und ihr Feuchtigkeit und Fette zuführt (Für gepflegte Lippen mit Farbe). Lippenpflege oder Lippenfarbe?

Bei SASH bekommst Du kein „entweder oder“, sondern beides zusammen – für samtweiche, gepflegte Lippen im Farbton deiner Wahl. Wanna kiss?

Lippenöl mit Farbpigmenten für gepflegte strahlende Lippen. Auch als Rouge zu verwenden. Besonders bei trockener Haut hat das einen Mehrwert, denn die Wangen sehen durchfeuchtet und glowy aus. Gleichzeitig schenkt das Lip Tint einen natürlichen dezenten Farb-Touch für das ideale Tages-Make-Up. Im praktischen Roll-on-Fläschchen passt das Lip Tint sogar in die kleinste Handtasche damit es immer da ist wenn Du es brauchst.“

„Riccinus Communis Seed Oil, Simondsia Chinensis Seed Oil, Rhus succedanea fruit cera, Copaifera Officinalis Resin, Carapa Guaianensis seed Oil, Tocopherol, Pelargonium roseum, Mentha Piperita Oil, Citrus aurantium dulcis(orange)peel oil.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint Oil mit Pigmenten

Das Produkt wird aufgedreht und es kommt der kleine Roll-On zum Vorschein. Damit wird es auf die Lippen aufgetragen. Am Anfang kommen erstmal nicht so viele Pigmente heraus. Man muss das Produkt auch etwas schütteln, weil sich die Pigmente etwas absetzen. Aber wenn man es dann ein paar mal verwendet hat, kommt genug Produkt über den Roll-On auf die Lippen. Durch die ölige Textur lässt es sich dann auch gleichmäßig verteilen.

Das Produkt riecht absolut angenehm und natürlich nach Pfefferminz – das mag ich total gerne. Wenn man es aufträgt, brennt das Produkt ein klein wenig auf meinen Lippen bzw. es ist wahrscheinlich eher ein kleines Bitzeln, das aber nach kurzer Zeit verschwindet.

Konsistenz auf dem Handrücken

Effekt

Die Farbe sieht auf den Lippen überhaupt nicht aus wie in der Verpackung. In der Verpackung erwartet man einen dunklen Beerenton, aber auf den Lippen sieht es wirklich einfach total schön und natürlich aus. Es ist ein schöner Rosenholzton, den ich wirklich richtig hübsch auf meinen Lippen finde. Ich denke, dass diese Farbe auch zu fast allen Hautfarbtönen passt. 🙂

Die ölige Textur macht die Lippen schön geschmeidig und lässt sie sehr gepflegt aussehen. Trockene Fältchen verschwinden im Nu.

kleines Bild: ohne Lip Tint Oil // großes Bild: mit SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten, Farbe: Rosewood

Haftfestigkeit

Die Farbe haftet nicht sehr lange auf den Lippen. An Gläsern und Tassen bleibt immer etwas haften. Und nach dem Essen ist sowieso alles verschwunden. Ich finde das aber nicht so schlimm, da es sich ja primär um eine Pflege handelt, die man auch superschnell wieder auftragen kann. Es wird ja auch nichts dergleichen versprochen. 🙂

Verwendung als Rouge

Auch wenn ich dieses Produkt niemals als Rouge verwendet hätte, habe ich es probiert, da der Hersteller darauf hinweist. Ich habe den Roll-On dann direkt über meine Wangenknochen gerollt. Das hat nicht so gut geklappt. Auf der größeren Fläche verteilen sich die Farbpigmente nur unregelmäßig und sind nur sehr unscheinbar. Ebenfalls finde ich die ölige Textur auf meinem Gesicht sehr unangenehm und es verschmiert auch sehr schnell. Ich werde das Produkt in Zukunft daher lediglich für meine Lippen verwenden. 🙂

SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten, Farbe: Rosewood - Verwendung als Rouge
Wange ohne/mit SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten, Farbe: Rosewood

Mein Fazit zum SASH Lip Tint Oil mit Pigmenten, Farbe: Rosewood

Auf den Lippen sieht das Produkt wunderschön aus! Gefällt mir richtig gut. 🙂 Nur bei sehr trockenen Lippen wird es vermutlich nicht reichhaltig genug pflegen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja