Shiseido Lacquer Rouge, Farbe: GD817 Athena

Ein tolles Lippenprodukt, das Farbabgabe, lange Haftfestigkeit und Glosseffekt vereint. Leider muss man schon eine Stange Geld investieren.

Heute möchte ich euch gerne einen der berühmten Lacquer Rouges von Shiseido vorstellen. Diese gingen eine zeitlang täglich durch’s Netz und sind heute noch sehr beliebt. Ich hatte durch Pinkmelon die Möglichkeit einen der Glosse zu testen.

Marke: Shiseido
Produkt: Lacquer Rouge
Farbe: GD 817
Inhalt: 6 ml
Preis: 25,99 €

Bei diesem Produkt handelt es sich um Lipgloss, der die Farbabgabe eines Lippenstifts hat und sehr, sehr lange halten soll. Es werden quasi die besten Eigenschaften aller Lippenprodukte vereint.

Da es sich bei Shiseido um eine High-Class Marke handelt, ist auch die Verpackung entsprechend hochwertig. Die Hülse ist in glänzendem, schwarzem Lack gehalten.
Dreht man die Hülse auf, kommt ein Schwammapplikator zum Vorschein. Dieser ist schon ausreichend in Farbe getränkt.

Bei der Farbe GD 819 handelt es sich um einen reinen Goldton. Hier hatte ich natürlich schon anfangs Sorge, ob dieser alltagstauglich ist. Dennoch ist das Gold deckend und sieht einfach toll aus.

Durch den Applikator lässt sich die Farbe einfach auf die Lippen auftragen. Man benötigt keinen Lippenpinsel. Wie erwähnt ist die Deckkraft sehr hoch, es reicht ein einmaliges Auftragen. Sollte man sich dennoch mal vermalen, kann man das schnell mit einem Tuch korrigieren. Man sollte sich aber schon beeilen, da nach einiger Zeit ein Stain auftritt.

Pur auf den Lippen sieht der Gold-Ton doch schon auffällig aus. Ich kann ihn mir dennoch richtig toll zu Weihnachten oder anderen festlichen Anlässen vorstellen.
Ich habe ihn aber auch mal als Topper ausprobiert. Hier mit einem klassischen Rot. Und siehe da…

Das kann sich doch sehen lassen! Das Rot hat einen leichten goldenen Schimmer erhalten. Dadurch wird auch noch mal die Haftfestigkeit um einiges verlängert.

Diese liegt übrigens ohne Essen und Trinken locker bei 4-5 Stunden. Wenn man doch isst, reduziert sie sich etwas, aber die Farbe trägt sich gleichmäßig ab!

Auch sind meine Lippen nie ausgetrocknet oder Ähnliches. Ich habe schon das Gefühl, dass sich darin Stoffe befinden, die das Austrocknen verhindern.

Mein Fazit:
Die Lacquer Rouges sind einfach toll! Ich kann nichts Negatives daran finden. Natürlich muss man erst einmal eine Farbe für sich finden, aber bei der riesigen Auswahl ist auch das möglich. Man muss natürlich schon etwas Geld investieren, aber das sind sie einfach wert!

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2027 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen