Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors

Ein Gloss mit hoher Deckkraft und langem Halt, welches den Herstellerversprechen durchaus gerecht wird.

Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Lipgloss der Marke Sleek MakeUp berichten. Es ist zu einem Preis von aktuell ca. 5,95€ bei Müller erhältlich. Ich durfte es für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Die Lip Shot Lip Glosse sind hochpigmentiert und verleihen den Lippen ein glänzendes Finish. Die leichte Textur überzeugt durch lange Haltbarkeit und angenehmes Tragegefühl. Die vielfältigen Nuancen stehen allen Hauttönen gleichermaßen und machen den Make-up Look perfekt.“

Applikator - Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors

Octyldodecanol, Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, PEG-8 Beeswax, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Silica Dimethyl Silylate, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Das Produkt wird in einer für diese Kategorie klassischen Verpackung verkauft. Der Auftrag erfolgt über einen Schwammapplikator. Es sind 7,5ml enthalten.

Swatch auf dem Handrücken - Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors
Swatch auf dem Handrücken

Die Farbe „behind closed doors“ (Nr. 1189) wird vom Hersteller als Himbeerrot angegeben. Meiner Meinung nach trifft es das ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Farbe nicht ganz so hell und frisch wirkt wie eine Himbeere. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Farbton zu vielen Hauttönen passt. Vorsicht ist jedoch bei Blassnasen geboten: Hier erscheint mir der Kontrast für einen Alltagslook zu groß.

Swatch auf dem Handrücken (Kunstlicht) - Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors
Swatch auf dem Handrücken (Kunstlicht)

Im Vergleich zu anderen Glossen besitzt dieser hier eine sehr hohe Deckkraft. Auch die Konsistenz ist dicklicher. Aufgrund dessen gelingt der Auftrag nicht ganz so leicht. Mit dem Schwammaplikator und Schichten gelingt jedoch ein einigermaßen streifenfreies und gleichmäßiges Ergebnis. Dafür besticht das Produkt durch seine lange Haftestigkeit: Auch nach Trinken und Essen nimmt man es noch auf den Lippen wahr – natürlich in abgeschwächter Form. Das Lipgloss verblasst gleichmäßig.

Zu keinem Zeitpunkt ist die Konsistenz klebrig, zudem werden die Lippen nicht ausgetrocknet. Es empfiehlt sich jedoch vor dem ersten Auftrag eine leichte Lippenpflege zu verwenden, damit Fältchen nicht betont werden.

Da das Produkt einen guten Halt besitzt, muss man für das vollständige Entfernen etwas mehr Geduld an den Tag legen. Mit einem ölhaltigen Reiniger gelingt jedoch auch dies.

Lippen ohne Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors
ohne Produkt
Lippen mit Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors
Lippen mit Lipgloss

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Behind Closed Doors

Insgesamt handelt es sich bei diesem Gloss um ein gelungenes Produkt, welche ich gerne weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja