Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Mich konnte das Produkt überhaupt nicht überzeugen.

Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Ich durfte für Pinkmelon ein neues Sleek Produkt testen. Es ist ein Lip Shot Gloss Impact in der Farbe Brutal Honesty. Enthalten sind 7.5ml und es kostet ca. 7€.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Die Verpackung

Das Äußere ist nicht so aufregend. Der Lipglossbehälter ist in der Farbe des Lipgloss‘. Also in diesem Fall ein Altrosa. Der Deckel ist schwarz. Den Schwammapplikator kann man durch Drehen aus dem Behälter ziehen.

Applikator - Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht einen hochpigmentierten Lipgloss, der bereits bei der ersten Berührung decken soll. Außerdem soll der Lipgloss nicht kleben, an allen Hauttypen gut aussehen und langanhaltend sein. Das kann ich so nur teilweise bestätigen. Aber fangen wir mit dem Auftrag an. Dieser gelingt wirklich ganz gut.

Swatch - Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Der Lipgloss ist sehr farbintensiv. Die Deckkraft ist mega gut. Der Farbton in Altrosa verteilt sich schön auf den Lippen. Das Ergebnis wird auch nicht streifig oder so etwas. Nach dem Auftrag sollte man es etwas trocknen lassen. Sonst verschmiert die Farbe auf den Lippen. Das sieht dann nicht mehr schön aus. Die Farbe trocknet aber schnell. Danach ist sie auch wischfest und hält einigermaßen gut ca. 3h auf den Lippen. Vorausgesetzt man isst oder trinkt nichts. Dabei klebt sie aber etwas.

Leider hat die Farbe drei große Nachteile. Nachteil 1: Sie trocknet die Lippen sehr schnell aus. Nachteil 2: Sie setzt sich sehr stark an Unebenheiten ab. Nachteil 3: Das Produkt riecht sehr muffig. Irgendwie nach abgestandener Wäsche. Das finde ich alles gar nicht gut. Deshalb ist dieses Produkt nichts für mich.

Lippen ohne/mit Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty
oben: Lippen ohne Produkt // unten: Lippen mit Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lip Shot Gloss Impact, Farbe: Brutal Honesty

Der Hersteller hat hier viel versprochen und das meiste davon auch gehalten. Andere wichtige Punkte stimmen aber bei diesem Gloss für mich aber nicht. Er hält zwar gut, aber klebt dafür auch. Er trocknet außerdem meine Lippen sehr aus und betont Unebenheiten. Und vor allem riecht er mega unangenehm. Deswegen kann ich das Produkt nicht empfehlen. Ich werde es auch nicht mehr verwenden.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein