Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 Pinky Mauve

Ein guter Lipgloss, der von der Deckkraft her überzeugt. Die Inhaltsstoffe und die Haftfestigkeit sind gut. Insgesamt finde ich den Gloss empfehlenswert.

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 Pinky Mauve

Das Terra Naturi Lipgloss Pinky Mauve aus dem Standardsortiment gibt es für 2,95€ bei Müller.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, D-61273 Wehrheim

Made in Germany
Inhalt: 8ml
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Mindestens haltbar bei mir bis: 05/16

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydroge- nated Castor Oil, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Parfum (Essential Oils), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Canola Oil*, Maltodex- trin, Talc, Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), May contain [+/- CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines)]

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 15 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene) -> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik Gloss.

“für gepflegte und verführerisch glänzende Lippen” Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Lipgloss ist in einem farblosen Flakon mit silberfarbenem Deckel verpackt. Der Lipgloss ist cremig und lässt sich leicht auftragen mit dem weichen Applikator und duftet nach Rizinusöl.

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 Pinky Mauve

Er deckt sehr gut und die Lippen sehen dann bei mir beerenfarben bis rosenholzfarben und glänzend aus. Es ist kein Glitzer und Schimmer enthalten und so nutze ich es auch im Alltag. Der Gloss fühlt sich nicht klebrig an, was ich gut finde.

Er hält ca. 3 Stunden auf meinen Lippen, dann verblasst er gleichmäßig. Bei sehr fettigem Essen löst sich der Gloss komplett ab. Ich vertrage den Gloss gut und er pflegt meine normalen Lippen.

Er ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Die kühle Farbe passt perfekt zu meinem kalten Hauttyp und meiner sehr hellen Haut und zu meinem braunem Haar und grünen Augen.

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 Pinky Mauve

Fazit
Ein guter Lipgloss, der von der Deckkraft her gut ist und schön glänzt. Die Inhaltsstoffe und die Haftfestigkeit sind gut. Insgesamt finde ich den Gloss empfehlenswert.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend