Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 pinky mauve

Für mich kein must have, aber im Großen und Ganzen ein angenehmer Lipgloss.

Hallo zusammen!

Vor ca. 4 Wochen bekam ich diesen Lipgloss zum Testen von Pinkmelon zugesendet. Aufgrund von Urlaub deshalb der verspätete Bericht.

Den Lipgloss bekommt ihr bei Müller zu einem Preis von knapp 3€. Er enthält 8ml.

Die Farbe finde ich schwer zu beschreiben. Es ist ein dunkles Pink mit rot-violettem Einschlag, würde ich sagen. Auf den Lippen ist der Farbton jedoch deutlich milder und lässt meine natürliche Lippenfarbe intensiver erscheinen.

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 pinky mauve

Es handelt sich um ein Kunststoffläschen mit einem schaubbaren Deckel. An diesem ist ein Flockapplikator integriert, welcher schräg zugespitzt ist.

Erfahrung:

Der Duft des Glosses ist leicht fruchtig und angenehm.

Der Auftrag des Lipglosses gestaltet sich einfach. Der Flockapplikator ist weich und verläuft an einer Seite schrägt. Mit einmal ins Fläschen tunken ist genug Gloss für eine Lippenseite drauf.

Wie oben schon beschrieben, finde ich, verstärkt der Gloss meine natürliche Lippenfarbe und er hat einen sehr natürlichen Glanz. *Pluspunkt*

Den Gloss bemerkt man gar nicht auf den Lippen, er klebt nicht oder Sonstiges. *Pluspunkt*

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 pinky mauve

Die Pflegewirkung des Glosses ist auch super. Ich brauchte keine Lippenpflege mehr während der Verwendungszeit des Lippglosses, selbst wenn ich mal einen Tag keinen Lipgloss getragen habe. *Pluspunkt*

Leider kommt jetzt ein Minuspunkt: die Haftfestigkeit.

Irgendwie bekam ich es nie auf die Reihe die Uhrzeit im Blick zu behalten, aber immer wenn ich daran dachte, war der Lipgloss eh schon längst verschwunden.

Er geht schon leicht beim Trinken flöten, und da ich häufig trinke und auch esse, ist der Lippgloss immer recht schnell weg. Ich würde grob schätzen, dass er 30-60 min. sichtbar auf meinen Lippen verbleibt. Hier hatte ich schon bessere Glosse in der gleichen Preisklasse.

Terra Naturi Lipgloss, Farbe: 02 pinky mauve

Fazit:

Ich sehe den Lipgloss aufgrund meiner Erfahrung nicht als Make-up an, sondern als farbige Lippenpflege für unterwegs. Er hat sehr viele gute Eigenschaften und ich empfinde ihn auch deshalb als gut, aber dieses ständige Verschwinden nervt mich doch schon nach einiger Zeit.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend