uma cosmetics Matt Lipgloss, Farbe: Vanilla Flash

Der Matteffekt dieses Glosses hat mich überzeugt. Aufgetragen wirkt er wie ein sanfter Lippenstift.

In einer der letzten Beautyboxen war der Matt Lippgloss von uma Cosmetics im Farbton Vanilla Flash enthalten. Erhältlich ist er in ausgewählten Onlineshops bzw. Parfümerien. Für 8ml zahlt man knapp 2 Euro, ein akzeptabler Preis.

Ich kenne Lipgloss nur als glänzende Variante und war gespannt, wie sich der matte Effekt des Gloss auf den Lippen macht. Uma verspricht: „Du willst Deine Lippen auf besondere Weise in Szene setzen? Der neue matte Lipgloss von uma cosmetics hilft Dir dabei. Er deckt stark, hält lange und schenkt Dir unwiderstehlich schöne Lippen. Tolles Extra: Er duftet verführerisch nach Vanille.“

Die Farbe ist ein sanftes Koralle, mir gefällt sie sehr gut. Nicht zu aufdringlich und lässt sich mit den meisten Makeups kombinieren. Auch der Duft gefällt mir. Deutlich wahrnehmbar ist die Vanille (wenn auch künstlich), außerdem ist sie leicht buttrig, warm.

Der Auftrag erfolgt wie gewohnt mit einem plüschigen Applikator, bis hierhin alles ohne Probleme. Mit nur einer Schicht „deckt“ der Gloss gut, ohne zu kleben. Leider fühlen sich die Lippen etwas angemalt an.

Erstaunt hat mich das Farbergebnis. Aufgetragen mutet der Gloss eher wie ein Lippenstift an, wirkt also nicht sheer, sondern eher deckend. Das gefällt mir aber sehr gut. Es lassen sich exakte Linien an den Lippenkonturen malen, ein Lipliner ist also nicht nötig. Für mich ein tolles Ergebnis, das ich von dem Gloss nicht erwartet hätte. Die Haftfestigkeit ist bei mir auch gut, auch wenn er nach einiger Zeit leicht trocken wird und in die Lippenfältchen kriecht. Aber bei dem Preis habe ich hier ein ingesamt sehr zufriedenstellendes Produkt erhalten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen