Yves Rocher Gloss, Farbe: Transparent (LE)

Ein normaler Lipgloss. Kann man haben, muss man aber nicht !

Im Folgenden werde ich etwas über den Yves Rocher Gloss in der Farbe: Transparent berichten.
Der Lipgloss kostet um die 3 Euro und ist bei Yves Rocher im Rahmen der Herbst/Winter Kollektion 2013 erschienen. Den Preis für einen Lipgloss finde ich völlig in Ordnung.

Der Lipgloss hat einen Schwammapplikator, der in einer schönen Verpackung steckt. Auf der Vorderseite ist der Lipgloss schön verziert z.B. mit Blümchen, Verschnörkelungen etc. Von außen kann man die Farbe des Gloss erkennen – man sieht eine grau-glitzernde Flüssigkeit. Das Ganze erinnert mich schon ziemlich an Weihnachten. Von außen betrachtet sehen die Glitzerschimmerpartikel ziemlich fein und klein aus.

Wenn man den Lipgloss herauszieht, sieht man den Schwammspplikator, der mit ausreichend Lipgloss versorgt ist. Als erstes nimmt man aber den angenehmen, süßlichen Duft des Lipgloss‘ wahr. Es duftet nicht aufdringlich und dominant, sondern sehr natürlich und sanft.

Durch den weichen Applikator, lässt sich der Lipgloss sanft auf die Lippen auftragen. Auf den Lippen fühlt er sich nicht unangenehm an. Es brennt auf meinen Lippen nichts. Am Anfang klebt der Gloss ein bisschen, aber dieses Kleben nehme ich nach ca. 4 Minuten gar nicht mehr wahr. Die Schimmerpartikel merke ich auf den Lippen überhaupt nicht, sie fallen gar nicht auf. Die Farbe auf meinen Lippen ist glitzernd, glänzend und glossig. Der Gloss schmeckt auf den Lippen ein bisschen süsslich, den Geschmack kann ich schlecht definieren.

Der Gloss hält ca. 4 Stunden auf meinen Lippen, danach muss ich ihn wieder neu auftragen. Wenn man ihn nicht mehr auf den Lippen haben will, kann man ihn mit einem Tuch einfach weg wischen.

Meine Meinung von diesem Gloss ist: Man kann ihn haben, muss es aber nicht. Ich habe zwar nichts Negatives gefunden, außer dass er am Anfang ein bisschen klebrig ist, aber ich habe bei mir jetzt auch nicht den Wow-Effekt festgestellt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner