alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile

"Rosewood Smile" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, die Farbe ist hübsch, günstig und qualitativ top!

alverde NATURKOSMETIK Lipliner Farbe: 060 Rosewood Smile

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch den alverde Lipliner Automatic in der Farbe „Rosewood Smile“ vorstellen.

Der Lipliner hat einen Inhalt von 0,5g und kostet dabei knappe zwei Euro. Alverde erhaltet ihr sowohl online bei dm als auch in den einzelnen Filialen. Neben „Rosewood Smile“ sind in dieser Reihe noch drei andere Farben erhältlich.

Herstellerversprechen von alverde

„Der alverde NATURKOSMETIK Automatic Lipliner rosewood smile 60 trägt sich geschmeidig, präzise und farbintensiv auf. Das samtige Finish ermöglicht so ein präzises Nachzeichnen und Intensivieren der Lippenkonturen. Mit natürlichen Wachsen aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Stiftmine - alverde NATURKOSMETIK Lipliner Farbe: 060 Rosewood Smile

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISOAMYL LAURATE, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALTODEXTRIN, MICA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 75470, CI 77891, CI 77492, CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipliner

Optik & Farbe

Rein optisch ist das Produkt eher unscheinbar, die Farbe spricht für sich und so ist die Verpackung recht unauffällig. Die enthaltene Farbe ist etwas heller als man durch die Verpackung annehmen mag. Es handelt sich hierbei um einen recht hellen Rosenholzton, ein perfektes Nude, um die Lippen auf eine natürliche Weise leicht einzufärben, sodass die Farbe perfekt in den Alltag passt.

Swatch - alverde NATURKOSMETIK Lipliner Farbe: 060 Rosewood Smile

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist denkbar einfach, der Lipliner hat eine angenehme Form und durch den Drehmechanismus muss man ihn nicht einmal anspitzen. Die Spitze ist relativ weich, was mir sehr gut gefällt. Das Produkt gibt ordentlich Farbe ab, dabei ist der Lipliner aber „hart“ genug, um die Konturen genau nachzuzeichnen, er verläuft nicht und bleibt genau dort, wo man ihn haben möchte. Das Tragegefühl ist recht angenehm, durch das leicht matte Finish trocknet das Produkt aber über den Tag schon etwas aus. Man muss hier auf jeden Fall abends auf eine gute Lippenpflege zurückgreifen, da die Lippen sonst sehr schnell spröde werden und sich das Produkt dann auch wieder an solchen unschönen Hautfetzen absetzt. Das kenne ich aber von vielen Lippenprodukten so und hier hält sich das Absetzen auf jeden Fall im Rahmen.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Lipliner im Laufe des Tages nicht in die Lippenfältchen kriecht. Hat man ihn einmal aufgetragen, so bleibt er über viele Stunden dort und nur ölige Speisen können ihn entfernen, durch normales Sprechen und vorsichtiges Essen/Trinken lässt er sich nicht in die Flucht schlagen. Bedenkt man den günstigen Preis und die Tatsache, dass dieses Produkt sogar vegan ist, so bin ich mehr als begeistert.

ohne/mit alverde NATURKOSMETIK Lipliner Farbe: 060 Rosewood Smile

Duft & Geschmack

Der Lipliner hat keinen besonderen Duft oder Geschmack, er ist sehr neutral und damit bin ich auch zufrieden.

Mein Fazit zum alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile

Alles in allem konnte mich der Lipliner auf jeden Fall überzeugen. Die Farbe kommt auf meinen Lippen zwar etwas heller raus, als ich es mir eigentlich erhofft hatte, aber dennoch finde ich sie gerade für den Alltag sehr hübsch. Qualitativ gibt es hier auch nichts zu beanstanden und bei dem günstigen Preis werde ich sicher noch einmal zuschlagen, weshalb ich den Lipliner auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich