alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile

Die Haftfestigkeit ist nicht so gut, das Farbergebnis sehr schön.

alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile - Stift

Der Lipliner ist in vier verschiedenen Farben erhätlich und kostet jeweils 1,75 €.

„Der alverde NATURKOSMETIK Automatic Lipliner rosewood smile 60 trägt sich geschmeidig, präzise und farbintensiv auf. Das samtige Finish ermöglicht so ein präzises Nachzeichnen und Intensivieren der Lippenkonturen. Mit natürlichen Wachsen aus kontrolliert biologischem Anbau.“

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL, ISOAMYL LAURATE, CANDELILLA CERA, COPERNICIA CERIFERA CERA, CERA ALBA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, MALTODEXTRIN, MICA, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, CI 75470, CI 77891, CI 77492, CI 77491“

alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipliner

Der Lipliner von alverde ist ein länglicher schmaler Stift, der aus Plastik ist und in der Farbe, in der auch der Lipliner ist, gestaltet ist. In diesem Fall handelt es sich um ein dunkleren rosé-Ton. Am oberen Ende befindet sich die Mine, die mit einer Kappe geschützt wird. Mit dem unteren Ende des Stiftes lässt sich die Mine weiter herausdrehen.

Die Konsistenz der Mine ist nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, sodass sie beim Auftragen sanft über die Lippen gleitet. Dadurch ist das Auftragen des Lipliners ein Kinderspiel und geht mit schnell von der Hand. Leichte Korrekturen der Lippenform lassen sich mit dem Lipliner ebenfalls gut vornehmen.

Auf den Lippen wirkt die Farbe jedoch etwas anders. Sie geht etwas mehr ins bräunliche und weniger in den rosafarbenen Bereich. Auf dem Bild ist sehr gut der Unterschied zwischen der Farbe des Lipliners sowie meiner Lippen erkennbar. Sobald die Lippen komplett geschminkt sind, nimmt man diesen extremen Unterschied gar nicht mehr so wahr, sodass er doch noch sehr natürlich wirkt und dezent ist.

alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile - Lippen ohne Produkt

Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, jedoch auch nicht gepflegt. Sie fühlen sich „normal“ an und verkleben nicht. Leider ist die Haftfestigkeit nicht sehr gut. Bereits nach wenigen Stunden ist nichts mehr zu sehen. Ohne Trinken und Essen hält der Lipliner natürlich länger.

alverde Lipliner Automatic, Farbe: 60 Rosewood Smile - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum alverde Lipliner Automatic

Das Farbergebnis fällt zwar anders aus als ich erwartet habe, gefällt mir aber trotzdem recht gut. Die Haftfestigkeit ist leider nicht so gut, sodass man ihn öfter nachschminken muss.

Ich finde allerdings, dass bei diesem Preis für Naturkosmetik man auch ein paar Abstriche machen muss.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich