alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine

Ein schöner Lipliner, der mich durch sein Tragegefühl und seine Haftfestigkeit überzeugen konnte. Allerdings hat er ein sehr holziges Aroma.

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lipliner 15 Aubergine von alverde vorstellen.

Informationen zum Lipliner:

Der Lipliner kommt in einem anspitzbaren Holzstift daher und umfasst 1,1 g Produkt. Der Stift ist exklusiv bei dm erhältlich und kostet dort 1,75 Euro. Das Produkt wurde in der EU hergestellt und sollte innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden. Außerdem handelt es sich um ein Naturkosmetikprodukt, das mit dem Natrue-Siegel versehen ist.

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine - geöffnetes Produkt

Verpackung/Design:

Der Holzstift ist mit einer Kunststoffkappe versehen, die sich leicht abziehen lässt, aber auch sicher wieder aufgesteckt werden kann. Diese Kappe ist, genauso wie das Ende vom Stift, farblich exakt dem Inhalt angepasst. Der Rest des Stiftes ist im typischen „alverdegrün“ gefärbt und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert der Marke.

Der Stift lässt sich problemlos anspitzen, ohne dass das Holz splittert, oder dass die Mine matscht.

Herstellerangaben von alverde:

„Der Lipliner von alverde definiert und umrandet die Lippenkonturen exakt mit seiner cremigen Textur. Als klassischer Lipliner in Form eines Holzstifts zaubert er perfekt geschwungene Lippen. Seine Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt – ohne rein synthetische Konservierungsstoffe.“

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine - Stiftmine

Inhaltsstoffe:

„Octyldodecyl Steaoryl Stearate, C10-18 Triglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Copernicica Cerifera Cera, Olus Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Mica, Sesamum Indicum Seed Oil*, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Talc, CI 77891, CI 77510, CI 77499, CI 77491, CI 75470

Fettsäure-Wachsester, Fettsäureester, gehärtetes Pflanzenöl, Mandelöl*, Carnaubawachs, Pflanzenöl, Candelillawachs, Glimmer, Sesamöl*, Polyglycerylester, Glycerylcaprylat, Vitamin E, Talkum, mineralische und natürliche Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle“

Farbe/Aroma/Konsistenz

Der Name des Produkts ist hier Programm, ein schönes Aubergine, mit minimalem Brauneinschlag. Sicherlich eine Farbe, die fast zu jedem Hautton passt.

Das holzige Aroma ist leider etwas speziell und hängt sicherlich mit der Holzhülse zusammen. Im ersten Moment fand ich es etwas abschreckend. Aber auf den Lippen nimmt man es kaum noch wahr und es verfliegt auch sehr schnell.

Die Konsistenz ist für mich optimal! Das Produkt ist nicht zu hart, dass man sich beim Auftrag über die Lippen kratzt. Aber auch nicht zu weich, dass die Mine permanent matschig ist und unnötig nachgespitzt werden muss.

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine - Farbabgabe auf der Hand

Auftrag/Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Da der Lipliner die optimale Konsistenz hat, lässt er sich mühelos auftragen. Man muss nur einmal mit ihm über die Lippen gleiten, um ein deckendes, akkurates Ergebnis zu bekommen. Das Produkt lässt sich gleichmäßig und fleckenfrei auftragen und ist somit auch als Lippenstiftersatz (komplett auf den Lippen aufgetragen) zu gebrauchen.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Liner sehr leicht formuliert ist. Das Produkt ist zwar minimal cremig, aber keineswegs klebrig, oder wachsig-pappig. Man spürt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt.

Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Der Lipliner hält etwas 3 bis 4 Stunden auf meinen Lippen, bis er sich langsam und gleichmäßig abträgt. Nach einem ausgiebigen Essen muss er allerdings komplett aufgefrischt werden.

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine - Lippen umrandet

Verträglichkeit:

Der Lipliner hat bei mir keine Reizungen, oder Irritationen hervorgerufen. Da er ein seidenmattes Finish besitzt, trocknet er die Lippen nicht aus. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich aber leider auch nicht feststellen.

alverde Lipliner, Farbe: 15 Aubergine - Lippen ausgemalt

Fazit zum alverde Lipliner:

Ein Lipliner, der mich durch seine Haftfestigkeit und sein Tragegefühl überzeugen konnte. Allerdings war das Aroma zunächst etwas abschreckend. Wenn ihr diesbezüglich nicht so empfindlich seid, könnt ihr euch dieses Produkt gerne näher anschauen.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich