ARTDECO Invisible Lip Styler

Die Versprechen des Herstellers werden leider nicht erfüllt.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Ich darf den Invisible Lip Styler von Artdeco testen. Es handelt sich hierbei um einen unsichtbaren Stift, der Lippenstift und Gloss begrenzen soll, quasi ein Lipliner, nur dass er universal einsetzbar ist. Lippenstift und Gloss werden begrenzt und laufen nicht aus.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Zudem verspricht der Hersteller, dass der Lippenstift bzw. das Gloss haltbarer werden, wenn man den Lip Styler in die Lippen einblendet. Die Mine lässt sich heraus- und wieder reindrehen, am Ende des Stiftes befindet sich ein Spitzer. Er kostet 8,95 €.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Er wird einfach angewendet: Um die Lippen herum auftragen, und wenn man mag, auf die Lippen einblenden, um das darauffolgende Produkt haltbarer zu machen. Um präziser arbeiten zu können, kann die Mine angespitzt werden. Als ich dies das erste Mal getan habe, bekam ich folgendes Ergebnis:

ARTDECO Invisible Lip Styler

Leider ist es mir auch beim Auftragen öfter passiert, dass die Mine abgebrochen ist, obwohl sie auf den ersten Blick gar nicht so weich oder zerbrechlich wirkt. Die Konsistenz fühlt sich eher an wie Wachs. Auf der Haut ist das Gefühl nicht unangenehm. Ich hatte schon das Gefühl, beim Auftragen Druck ausüben zu müssen. Wenn man dann etwas Fingerspitzengefühl beweist, bricht die Mine nicht und das Anspritzen klappt auch.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Zum Testen habe ich einmal Lippenstift und einmal Gloss verwendet, jeweils mit und ohne den Lipstyler. Erst einmal ein Bild, auf dem nur der aufgetragene Lipstyler zu sehen ist. An der Unterlippe kann man es am besten sehen, es ist dieser rosa-weisliche Rand.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Dann die Bilder mit dem Lippenstift. Ehrlich gesagt finde ich, dass der Unterschied nur mininmal ist. Das hatte ich mir anders vorgestellt, denn auch mit dem Lip Styler lief der Lippenstift aus und die Ränder wirkten teilweise ausgefranzt.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Hier nun die Bilder mit dem Lipgloss. Hier ist der Unterschied noch schwieriger zu sehen. Das Gloss wurde mit einem Applikator aufgetragen, der auch schon sehr präzise ist.

ARTDECO Invisible Lip Styler

Fazit:
Leider kein Produkt, das ich weiterempfehlen würde. An sich mag ich Artdeco sehr gerne, aber der Lipstyler liefert einfach keine schönen Ergebnisse. Zudem habe ich weder beim Gloss, noch beim Lippenstift feststellen können, dass die Haftfestigkeit verlängert wird.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich