Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Ein angenehmer Lipliner, der sich schnell und präzise auftragen lässt. Passt zu jedem Lippenstift und verhindert ein Auslaufen sehr gut. Erhöht die Tragezeit des Lippenstifts merklich.

Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Allgemeines

Produkt: Invisible Liner (Transparent)

Hersteller: Douglas Make-up

Inhalt: 0,4 g

Preis: 7,99 €

Haltbarkeit: 36 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei Douglas (online/Filiale)

Beschreibung des Herstellers

„Mit dem Invisible Liner Transparent von Douglas Make-up bleibt die Farbe Ihres Lippenstifts genau dort, wo sie hingehört! Die cremige Formel gleitet sanft auf Ihren Lippen und passt dank der transparenten Textur zu allen Hauttönen und Lippenstiftnuancen. Der Lippenkonturenstift verlängert den Halt Ihres Lippen-Make-ups und verhindert ein Verlaufen oder Verwischen der Farbe.“

Mine des Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Äußerlichkeiten des Lip Liners

Der Lipliner ist ein schmaler Stift, der auch in kleinere Taschen gut reinpasst. Für unterwegs also ideal.

Der Lipliner hat eine Kappe und am hinteren Ende einen Ring, mit dem man den Stift weiter drehen kann, wenn vorne das Material ausgeht.

Der Lipliner wirkt als Masse (noch am Stift) weißlich, ist dann auf den Lippen vollkommen transparent. Einen wirklichen „Geschmack“ konnte ich auch nicht feststellen. Noch neutraler geht es kaum.

Stiftende des Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Auf den Lippen

Der Lipliner lässt sich leicht, schnell und präzise auftragen. Man spürt ihn ganz leicht auf den Lippen, aber er fühlt sich nicht störend an.

Lippenstift normal

Mein gewählter Lippenstift lässt sich eher schwierig auftragen. Wie man auf dem Foto sieht, ist der Auftrag nicht extrem präzise geworden.

Nach ca. 3 h war der Lippenstift so gut wie weg. Dabei habe ich nur hin und wieder etwas getrunken und nichts gegessen. Ich habe den Eindruck, dass der Lippenstift sehr gut an allem haftet, wo er nicht hin gehört. Insbesondere am Glasrand hinterlässt er deutliche Spuren.

Während der Tragezeit ist der Lippenstift anfangs recht klebrig auf den Lippen. Wenn dieses Gefühl vorbei ist, ist auch schon viel weniger Farbe sichtbar.

Lippen mit Lippenstift und ohne Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Lippenstift mit Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Hier ließ sich der Lippenstift einfacher auftragen und dazu noch deutlich präziser. Ich hatte nicht das „normale“ Gefühl, dass mein Lippenstift auslaufen würde.

Der Tragekomfort war deutlich erhöht. Die Lippen klebten nicht mehr so sehr aufeinander, sondern fühlten sich eher „matt“ an.

Im Laufe der Stunden (wenig trinken, nichts essen) ließ auch hier der Lippenstift nach. Nach etwas über vier Stunden war kaum noch etwas zu sehen. Der Lippenstift hinterließ aber deutlich weniger sichtbare Spuren am Glas, das gefiel mir sehr gut.

Auf den Fotos sieht die Farbe des Lippenstifts zwar unterschiedlich aus, das liegt aber an den Lichtverhältnissen. Beim Tragen ist mir kein Farbunterschied aufgefallen. Der Lipliner verändert die Farbe des Lippenstifts nicht.

Lippen mit Lippenstift und Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Fazit zum Douglas Make-up Invisible Lip Liner

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen gehalten. Der Lippenstift hält dank des Lipliners länger durch und verläuft sichtbar weniger. Die Farbe verwischt auch viel weniger.

Da dieser Lipliner für alle Lippenstifte verwendet werden kann, ist der Preis von ca. 8 € auch angemessen.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich