Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me

Der Lippenstift hat einen wunderschönen, klassischen Rotton und einen sehr fruchtigen Geruch, ist aber ein wenig kompliziert im Auftrag.

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me

Allgemeine Infos

Die Lips Kajals von Douglas Make-up, die als Lipliner und Lippenstift verwendet werden können, gibt es in 6 Nuancen für einen Stückpreis von 11,99 €. Das Produkt (1,5 g) hält nach Anbruch mindestens 36 Monate.

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me - Bezeichnung

Das verspricht Douglas Make-up

„Die speziell geformte Spitze macht diesen Lippenstift von Douglas Make-up zu einem echten Multitalent: Mit dem Lips Kajal können Sie Ihre Lippen sowohl präzise konturieren als auch komplett in satte Farbe hüllen. Die innovative Formel lässt sich spielend leicht auftragen, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hinterlässt ein bezauberndes satiniertes Finish. Sowohl der Glanz als auch die Farbintensität begleiten Sie stundenlang.“

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me - geöffnet

So sieht die Verpackung aus

Die Verpackungsform sieht sehr sonderbar aus. Sie ist länglich und geschwungen gehalten. Man könnte den Lippenstift theoretisch hinstellen, aber ich lege ihn meist hin. Das Plastik ist, bis auf den farblosen Deckel, schwarz und schlicht gehalten, was mir gut gefällt. Der eigentliche Lippenstift ist zum Ende hin abgeflachter und spitzer, dennoch rund an der Spitze.

5 Never Leave Me

Die Farbe ist sehr schön und klassich. Es handelt sich um ein helleres Kirschrot, was einen beerigen Unterton hat, der aber nicht groß auffällt. Die Farbe steht meiner Meinung nach jeder Haut- und Haarfarbe.

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me - Stiftmine

Meine Erfahrungen beim Auftrag

Die Konsistenz ist etwas cremiger, was als Lippenstift mega angenehm zu tragen ist, sich als Lipliner doch als schwierig erweist. Wenn ich den Lips Kajal vollständig getragen habe, habe ich ihn auch als Lipliner verwendet, aber für einen anderen Lippenstift ist er mir zu weich. Die Form ist zwar ganz okay, vielleicht nicht spitz genug, aber dennoch bekommt man nur schwer genaue Konturen und scharfe Linien hin. Für ein Ergebnis, was mir gefallen würde, vor allem weil es auch ein kräftiger Rotton ist, würde ich noch mit einem Concealer ausbessern und das spricht wieder gegen ein schnelles 2-in-1-Produkt, wie es dieses hier sein soll.

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me - Farbabgabe auf dem Handrücken

Als Lippenstift ist es auch ganz okay, obwohl ich da 1,5 g Produkt extrem wenig finde und er vergleichsweise doch sehr schnell aufgebraucht wäre. Die Pigmentierung ist zwar gut, aber dennoch wird das Ergebnis minimal fleckig. Ich finde es noch tragbar, aber so richtig perfekte Lippen sind mit diesem Produkt schwer zu bekommen.

Was allerdings ein totales Highlight ist, das mir auch sehr schnell aufgefallen ist, ist der fruchtige Geruch. Diesen hat man auch als Geschmack auf den Lippen, die übrigens sehr weich und gepflegt aussehen durch die Textur des Lippenproduktes. Sie sehen nicht matt aus und auch nicht extrem glossy oder shiny, eben ein satiniertes Finish, wie auch beschrieben.

Die Haftfestigkeit

Als cremigen Lippenstift finde ich die Dauer, die er hält, völlig ausreichend. Die Lippen sehen lange rot, weich und gepflegt aus, nur nach einer richtigen Mahlzeit ist der Großteil ab. Als Lipliner finde ich die Haftfestigkeit ganz klar zu kurz, vor allem weil er auch viel schneller verschmiert als andere Lipliner, was dieses ja eigentlich verhindern sollen.

Douglas Make-up Lips Kajal, Farbe: 5 Never Leave Me - Lippen mit und ohne Produktac

Mein Fazit zum Douglas Make-up Lips Kajal

Die Idee des Konzeptes, das hinter diesem Produkt steckt ist gut gemeint, denn jeder möchte beim Schminken möglichst schnell das optimalste Ergebnis erzielen. Gerade auch bei der Vielfalt an Rottönen, die es gibt, ist ein identischer Farbton bei Lipliner und Lippenstift perfekt. Allerdings ist die Umsetzung nicht ganz geglückt und das Produkt ist mir ganz einfach zu weich, um als 2-in-1-Produkt gut anwendbar zu sein.

von in der Kategorie Lipliner

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich