Esprit cosmetics Styling Lip Liner, Farbe: 200 Graceful rose

Wer diese Farbe noch haben möchte, sollte sich beeilen, da sie aus dem DM-Sortiment genommen wird.

Da ja Esprit cosmetics aus dem Kosmetik-Sortiment bei DM genommen wird und es im Moment eine umfassende 50%-Rabattaktion gibt, habe ich mir u.a. diesen Lip Liner in der Farbe „200 Graceful rose“ mitgenommen.

Gekostet hat er nur noch 75 Cent, der ursprüngliche Einführungspreis lag bei 4,50 Euro, wurde aber in der Zwischenzeit auch schon gesenkt.

Bei dem Liner handelt es sich um einen ca. 14 cm langen (ohne die beiden Kappen), in Altrosa/Rosenholz lackierten Holzstift, der zwei Enden besitzt.
Am einen Ende befindet sich die Farbmine mit einem Schutzdeckel aus braunem Kunststoff, am anderen Ende ein Lippenpinsel mit durchsichtiger Schutzkappe.
Auf dem Stift sieht man in silberner Schrift Marken- und Produktnamen, Hersteller- und Produktinformationen auf Deutsch und Englisch, Farbnummer und -bezeichnung sowie die Mindesthaltbarkeit (30 Monate).

Aufgrund der durchschnittlichen Dicke ist das Produkt gewohnt handlich.

Die Farbe ist ein recht neutrales Rosenholz / Altrosa. Das Ergebnis auf der Haut ist dann aber doch um einiges rosastichiger. (An dieser Stelle Sorry für das unscharfe Swatchbild).

Die Mine hat eine eher härtere Konsistenz, somit kann man sie sauber und präzise auftragen, und trotzdem gleitet sie noch sanft über die Haut.

Leider ist die Farbabgabe nicht so berauschend; wenn man den Liner also als Kontur verwenden will, muss man mehrmals hin- und herfahren.
Da ich ihn hautpsächlich als Grundierung verwende, empfinde ich das nicht als übermäßig störend. Dafür trage ich ihn am Rand auf, fülle den ganzen inneren Bereich auf und arbeite die Farbe dann mit dem Pinsel ein. Danach kommt der normale Lippenstift.

Die Haltbarkeit beträgt mehrere Stunden, und auch das Anspitzen gestaltet sich unproblematisch.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich