essence lipliner, Farbe: 07 cute pink

Am Anfang dachte ich der Lipliner sei nicht zu gebrauchen. Nach einigen "Manipulationen" habe ich ihn aber auf Vordermann gebracht.

Ein unverzichtbarer Helfer für ausdrucksstarke Lippen ist natürlich ein Lipliner. Im nachfolgenden Bericht schauen wir uns den Lipliner der Marke essence näher an.

Bezeichnung: essence lipliner

Farbe: 07 cute pink

Preis: 0,95€

Erhältlich: in der Drogerie oder online

MHD: Der Stift verfügt über eine Haltbarkeitsdauer von 36 Monaten nach Anbruch.

Folgende Inhaltsstoffe sind enhalten:

C10-18 TRIGLYCERIDES, TALC, MICA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CI 15850 (RED 7), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Versprechen:

Neben einer besonders langanhaltenden und wischfesten Farbe wird vom Hersteller ein sanfter und präziser Auftrag versprochen.

Design:

Bei dem Lipliner handelt es sich um einen Holzstift zum Anspitzen, der den knalligen Pinkton der 1g leichten Mine aufgreift. Der Deckel ist in dergleichen Farbe gehalten. Er schließt fest und macht somit den Lipliner „handtaschensicher“.

Konsistenz:

Bereits beim Swatchen auf der Hand habe ich festgestellt, dass der Lipliner eine sehr harte Mine hat. Kein Wunder, dass der Auftrag am Anfang super unangenehm war. Fast schmerzhaft war es!!!

Trotzdem wollte ich den Stift nicht aufgeben und bin den Tipps aus dem Internet befolgt. Als Erstes habe ich den Lipliner nochmal angespitzt. (Anspitzen lässt er sich problemlos). Somit ist die erste harte Schicht abgegangen. Danach habe ich mithilfe eines Föns den Stift aufgewärmt. Und siehe da – die Mine wurde viel weicher und der Auftrag viel angenehmer.

Schaut mal wie intensiv die Farbabgabe geworden ist:

Farbe:

Endlich konnte ich diese wunderschöne Farbe auf meinen Lippen bewundern. „Cute Pink“ würde ich als knalliges Rosa bezeichnen, das nicht allzu aufdringlich und alltagstauglich wirkt.

Nachdem meine Lippenkontur nachgezogen ist, verwende ich einen Lippenstift dergleichen Farbfamilie. Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm.

essence lipliner, Farbe: 07 cute pink essence lipliner, Farbe: 07 cute pink

Manchmal trage ich den Liner auf die ganze Lippe auf und erhalte ein mattes Finish. Allerdings werden meine Lippen bei dieser Anwendung schnell trocken.

Haltbarkeit:

Bei der Haftfestigkeit hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Selbst nach dem Essen und Trinken ist die Farbe noch auf den Lippen.

Fazit:

Ab und zu muss ich noch die „Manipulation“ mit dem Aufwärmen durchführen, aber bei dem geringeren Preis und der schönen Farbe nehme ich es in Kauf. Vielleicht habe ich nur ein Montagsprodukt erwischt und ihr werdet mehr Glück haben.

von in der Kategorie Lipliner

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich