essence lipliner, Farbe: 08 red blush

Top Produkt!! Für diesen günstigen Preis auf jeden Fall ein Muss!

essence lipliner, Farbe: 08 red blush Design

Hallo ihr Lieben,

getestet habe ich den Lipliner von essence in der Farbe 08 red blush. Der schöne Rotton sprach mich in der Drogerie direkt an.

Preis:

Der Preis liegt bei 0,95€ und das Produkt ist in nahezu allen Drogeriemärkten erhältlich.

Inhaltsstoffe:

„ETHYLHEXYL PALMITATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), VEGETABLE OIL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PTFE, MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Der Lipliner ist komplett rot gehalten. Ich denke, die Farbe der Verpackung soll der Farbe des Lipliners entsprechen. Der Deckel läuft etwas spitzer zu und ist ebenfalls in dem Farbton gehalten. Die Aufschrift ist komplett silber. Der Lipliner wiegt genau 1g. Er hat eine stiftartige Form, weshalb er gut in der Hand liegt.

essence lipliner, Farbe: 08 red blush Farbe

Farbe:

Die Farbe der Miene ist etwas dunkler als auf der Verpackung abgebildet. Dort sieht es nach einem sehr schönen dunkelrot aus.

essence lipliner, Farbe: 08 red blush Swatch

Beim Auftragen entstehen kaum Probleme. Ich trage ihn meistens ganz normal auf meinen Lippenrändern auf.

essence lipliner, Farbe: 08 red blush Lippen umrandet

Manchmal male ich auch meine ganzen Lippen mit dem Lipliner aus. Der einzige negative Punkt ist, dass die Konsistenz sehr hart ist und man dadurch etwas doller aufdrücken muss, was auf den Lippen nicht ganz so leicht ist. Somit gleitet er nicht ganz so gut über meine Lippen. Besonders wenn die Lippen etwas beschädigt sind, bleibt er jedes Mal in den Stellen hängen.

essence lipliner, Farbe: 08 red blush auf den Lippen

Die Mine spitze ich immer mit einem Anspitzer für Kosmetik an. Das ist in wenigen Sekunden zu schaffen und es wird nicht viel des Lipliners verschwendet.

Ergebnis:

Der Lipliner ermöglicht mir eine präzise Umrandung meiner Lippen. Wenn man ihn nur an den Lippenrändern aufträgt, ist die Farbabgabe total gleichmäßig. Auf den ganzen Lippen ist das etwas schwieriger, da er sich etwas in trockenen Stellen absetzt, wodurch das Finish ein ganz bisschen ungleichmäßig aussieht. Die Deckkraft ist super! Man sieht die natürliche Lippenfarbe überhaupt nicht durch. Von der Haftfestigkeit bin ich eher weniger überrascht. Für den günstigen Preis habe ich mir schon gedacht, dass er nicht lange haften bleibt. Ohne Kontakt zu Getränken bleibt er jedoch 3-4 Stunden total fest an dem Lippen kleben. Da er nicht wasserfest ist, habe ich mir auch erst gar nicht erhofft, dass beim Kontakt zu Wasser nicht erbleicht. Das passiert leider schon bei dem kleinsten Kontakt. Im Endeffekt tut er das, was ein Lipliner tun sollte. Wenn man ihn vor dem Lippenstift aufträgt, wird die Anwendung des Lippenstiftes sehr erleichtert. Er läuft nicht über den Lippenrand und das Auftragen erfolgt viel schneller.

Fazit zum essence Lipliner:

Alles in Allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis klasse. Für mich ist der Farbton auch genau das Richtige. Natürlich ist er für die tägliche Anwendung meiner Meinung nach ungeeignet, da die Farbe einfach zu stark ist. Für Personen, die eher ein natürliches Finish haben wollen, ist der Lipliner in dieser Farbe nichts.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich