essence lipstain you rock, Farbe: 02 your pink is on fire

Leider ist die Farbe viel zu dunkel und so sehen die Lippen aus, als hätte man Blaubeeren gegessen ):

Heute möchte ich euch gerne von dem essence lipstain aus der LE ´“you rock“ berichten. Gekauft habe ich ihn in der farbe 02 your pink is on fire. Der lipstain sieht sowohl von außen, als auch von innen wie ein Filzstift aus, nur die Mine ist etwas dicker. Enthalten sind 1,8 ml, ich glaube er hat 1,95 € gekostet.

Der lipstain lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Auftragen lässt er sich eigentlich auch ganz gut.
Dabei muss Frau allerdings sehr aufpassen, denn der lipstain hat eine sehr auffällige und dunkle Farbe eben so als hätte man Blaubeeren gegessen, da bleibt der Saft ja auch manchmal an den Lippen und färbt diese dann dunkel. Wenn man also mit dem Lipstain die Lippen verfehlt und daneben malt, ist es sehr schwierig die Farbe wieder abzubekommen. Auch auf den Lippen ist das, wie ich leider feststellen musste, der Fall.

Ich war nach dem ersten Auftragen so geschockt, wie heftig die Farbe ist, dass ich sofort versucht habe, ihn wieder abzuwischen. So sehr ich auch mit den Fingern darüberrieb, sie färben sich zwar auch dunkelpink, aber meine Lippen behalten weiter diese dunkle Farbe. Mit einem Lippenpeeling habe ich sie schließlich wieder abbekommen.

Fazit: Ich werde den lipstain nicht weiter benutzen. Die Handhabung ist zwar leicht und man kann auch präzise die Lippen nachmalen, auch von der Deckkraft gefällt mir der lipstain von essence gut, aber diese Farbe ist für mich persönlich zu heftig und das Abschminken zu kompliziert. Vielleicht werde ich den lipstain aber mal in der hellern Nuance testen 😀

von in der Kategorie Lipliner

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich