essence we are… flawless contouring lipliner, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE)

Der Lipliner hat mich überzeugt mit matter Farbe, präzisem Auftrag und Drehmechanismus. Werde ich weiterempfehlen.

Dank dem essence Blogger Verteiler darf ich den limitierten essence we are … flawless contouring lipliner 02 P.S. We <3 Red ausprobieren. Er kostet bei Müller, Rossmann und dm um die 1,49 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lipliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 0,23g
Made in Poland
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - geöffneter Stift

„RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, LANOLIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC WAX, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), GLYCERYL CAPRYLATE, BHT, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

6 unbedenklich

4 leicht bedenklich

1 bedenklich (CI 15850 – Hinweise auf Krebserzeugung)

3 sehr bedenklich (Ozokerite & Cera Microcristallina – können sich im Körper ansammeln; BHT – krebsfördernd)

1 nur indivduelle Bewertung möglich (CI 77891 = Titandioxid)

-> Der Lipliner ist nicht vegan. Er Ist silikon- und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Lipliner.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Stiftmiene

Praxis-Test

Der Lipliner ist in einem roten Plastikstift enthalten, die Miene ist herausdrehbar, was ich praktisch finde. Ich habe nämlich auch genug Lipliner mit Stift aus Holz, die angespitzt werden müssen und da habe ich oft scharfkantige Holzspitzen an der Liplinerspitze, was dann an meinen Lippen kratzt.

Unter dem Deckel verbirgt sich eine ultrafeine Linerspitze, ich trage diesen Liner komplett auf meine sauberen, normalen Lippen auf. Er lässt sich sehr gut gleichmäßig auftragen, was auch nicht bei allen Liplinern der Fall ist.

Die Farbe ist ein eher kühler mittlerer Rotton, mit mattem Finish. Die Farbe lässt meine Zähne etwas weißer wirken. Die Farbe finde ich optimal für den Valentinstag, für den diese Limited Edition we are… ja geschaffen wurde.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Swatch

Die Haftfestigkeit finde ich auch recht gut. Für vier Stunden haftet die strahlende Farbe scharf konturiert auf meinem Lippen, nur beim Trinken kommt es zum leichten Abfärben an Tassen, aber nur vom inneren Lippenbereich.

Bei sehr fettigem Essen löst sich alles dann schneller ab. Der Stift ist bei mir trotz der geringen Inhaltsmenge auch ergiebig, da ich persönlich nicht täglich Lipliner auftrage.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut, ich kann weder eine pflegende noch eine austrocknende Wirkung feststellen. Bei trockenen Lippen würde ich am Vortag ein sanftes Lippenpeeling machen und vor dem Auftrag Lippenpflege auftragen und Überschüsse mit einem Kosmetiktuch abtupfen.

essence we are... flawless contouring lipliner, Farbe: 02 P.S. we <3 red (LE) - Farbe auf den Lippen

Fazit zum essence we are… flawless contouring lipliner

Liebe Grüße

Sunny_993