KIKO Ace Of Diamond Lip Pencil, Farbe: 27 Refined Burgundy (LE)

Dieser Lipliner in dunklem Herbstrot überzeugt durch einen leichten Auftrag, angenehmes Tragegefühl und gute Haftfestigkeit. Weiterempfehlung!

Hallo zusammen!

Ich berichte euch heute über den Ace of Diamond Lip Pencil von KIKO in der Farbe 27 Refined Burgundy, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Dieses Produkt ist in allen KIKO Geschäften und über kikocosmetics.de erhältlich, preislich liegt es bei etwa 6 €. Der schlicht gehaltene Lippenkonturenstift aus rotem Plastik ist in einer hübschen und stabilen Umverpackung enthalten. Diese gibt durch das dezente Reliefmuster und ihre goldene Schrift dem Produkt ein hochwertiges Aussehen. Mir gefällt es sehr.

KIKO beschreibt das Produkt folgendermaßen: „Leicht aufzutragen, folgt der Lippenkontur mit einem präzisen und farbintensiven Strich. Die langanhaltende und wasserfeste No-transfer-Formel verbessert den Halt von Lip Gloss und Lippenstiften. Die weiche und flüssig gleitende Textur unterstreicht die natürliche Lippenkontur mit einem anschmiegsamen und gleichmäßigen Strich und hebt sie hervor. Der Strich hält lange, ohne zu verwischen oder seine Leuchtkraft zu verlieren.“

Bei der Farbe des Lip Pencils handelt es sich um einen herbstlichen, dunklen Rotton. Dabei entspricht die Farbe der Mine sowohl dem Ergebnis auf der Haut als auch der Farbe der Hülle. Das finde ich besonders gut, so muss man nicht erst auf dem Handrücken testen, ob die Farbe zum Lippenstift passt. Außerdem ist dieser Farbton wie ich finde zu einer relativ großen Palette an Rottönen kompatibel. So kann man ihn unter einem klassischen (leicht dunklen) Rot aber auch zu rötlichen Beerentönen oder tiefem Burgunderrot tragen. Daneben kann man diese schöne Farbe natürlich auch solo oder unter transparentem Gloss tragen!

Die Konsistenz ist cremig und geschmeidig, somit gleitet der Konturenstift sehr leicht über die Haut. Dennoch kann man exakt damit arbeiten und es verschmiert nichts. Auch die Farbabgabe ist toll, so geht der Auftrag selbst dann, wenn man die Lippen komplett ausfüllen möchte sehr schnell und das Ergebnis wird schön gleichmäßig und nicht fleckig. Am unteren Ende des Stiftes ist ein kleiner herausziehbarer Plastikspitzer angebracht, der erstaunlich gut funktioniert. Zwar bekommt man keine extrem feine Spitze hin, der Spitzer erfüllt aber seinen Zweck hinreichend gut.

Auch das Tragegefühl hat mich überzeugt. Generell verwende ich Lipliner nicht nur für die Konturen sondern fülle damit die gesamten Lippen aus. Dieses Produkt trocknet schon etwas an, aber dabei fühlen sich die Lippen nicht ausgetrocknet an. Das Tragegefühl finde ich angenehm, natürlich hängt es noch von der Konsistenz des verwendeten Lippenstiftes ab, aber an sich gibt mir dieser Lip Pencil ein sicheres Gefühl, es fühlt sich an wie ein semi-matter Lippenstift. Die darauf getesteten Lippenstifte sind mir weder über die Ränder ausgelaufen noch sind sie verschmiert. Auch merkt man deutlich, dass (bei Ausfüllen der kompletten Lippen) die Haftfestigkeit des Lippenstiftes verlängert wurde. Selbst wenn nach dem Essen und längerer Tragedauer der Großteil des eigentlichen Lippenstiftes abgetragen wurde hinterlässt der Lipliner immer noch einen intensiven Stain auf den Lippen.

Das Abschminken geht mit ölhaltigem Make-up Entferner sehr schnell und gründlich, es funktioniert aber auch mit Entfernern auf Wasserbasis.

Mein Fazit: Für den Ace of Diamond Lip Pencil gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Der Hersteller hat nicht zuviel versprochen, denn es handelt sich wirklich um ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches mich durch Auftrag, Tragegefühl und Haftfestigkeit überzeugt hat. Dabei finde ich auch den leicht über Drogerieniveau liegenden Preis vollkommen gerechtfertigt.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich