KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

Gute Konsistenz und Farbabgabe, langer Halt, ohne dass die Lippen austrocknen - ich bin rundum zufrieden! Ein Lipliner, der mich überzeugt hat.

KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

Ich durfte in den letzten Wochen für Pinkmelon den Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner testen. Ausgesucht habe ich mir den Farbton Nr. 01 ‚Neutral Light‘, da ich hoffte, den neutralen Farbton für viele Lippenstifte verwenden zu können.

Die Produkte von Korres bekommt man z.B. bei Müller, aber auch in vielen anderen Parfümerien und Online-Shops. Der offizielle Verkaufspreis des Lipliners beträgt 10,50€ für 1,2g Inhalt, online habe ich ihn aber schon billiger gesehen.

Beim Kauf kommt der Lipliner in einer Pappschachtel, auf der auch die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Der Stift hat die typische Größe eines Liners, ähnlich wie ein Kajalstift. Er ist dunkelbraun, am unteren Ende gibt es einen Plastikaufsatz in der Farbe des Stifts. Die Spitze wird mit einem Plastikdeckel geschützt.

KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

„Der angenehm aufzutragende Lipliner-Stift ist mit nährstoffreichem Baumwollkernöl, Jojobaöl und antioxidativen Vitaminen angereichert, die die Lippen verführerisch zart pflegen. Er definiert präzise und lang anhaltend die Lippenkonturen und perfektioniert mit drei unterschiedlichen Nuancen jeden Look – ob natürlich oder dramatisch.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe:

Baumwollkernöl: Es verwöhnt die Lippen mit wertvollen Nährstoffen und Feuchtigkeit und pflegt sie wunderbar weich.

Jojobaöl: Ein Feuchtigkeisspender, der die Haut schützt und ihre Textur verbessert, ohne zu kleben.

Vitamin C & Vitamin E: Sie besitzen antioxidative Eigenschaften zum Schutz der sensiblen Lippenhaut.“

Hier noch die INCI:

Synthetic Wax, Polybutene, Isododecane, Hydrogenated Cottonseed Oil, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Hydrogenated Polydecene, Hydrogenated Polyisobutene, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate [+/- (May Contain) Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7, Red 6), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15985 (Yellow 6 Lake)].

Es sind einige kritische Weichmacher, Filmbildner und Farbstoffe dabei, sowie Erdölprodukte, das ist aber bei den meisten konventionellen Lippenprodukten so (Korres ist keine Naturkosmetik!). Ansonsten ist auch noch Palmöl enthalten.

Der Praxistest:

Der Liner ist weder zu hart noch zu weich und gleitet gut und ohne zu kratzen über die Lippen. Dabei gibt er mit einem Zug schon sehr gut Farbe ab. Bei der Farbbezeichnung ‚neutral light‘ hatte ich irgendwie einen Nudeton erwartet und war deshalb überrascht, dass die Farbe eher ein Mauveton ist. Wobei ich sagen muss, die Mine des Stiftes und auch der Arm-Swatch sehen auffälliger aus, als die Farbe nachher auf den Lippen wirkt. Sie entspricht nicht direkt meiner Lippenfarbe, passt sich aber z.B. beerigen Lippenstifttönen sehr gut an. Zu eher orangigen Tönen finde ich sie nicht so passend.

KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

Der Lipliner hinterlässt ein klebriges Gefühl auf den Lippen, das auch während der gesamten Tragedauer anhält. Das Finish ist eher matt und pudrig, man könnte fast sagen staubig. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht der gefürchtete ‚Leberwurst-Ton‘ sondern gut tragbar.

KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

Das eher matte Finish betont Lippenfältchen, aber das finde ich nicht störend, denn normalerweise trage ich ja noch einen Lippenstift darüber. Trotz des trockenen, klebrigen Gefühls auf den Lippen werden diese aber nicht ausgetrocknet.

KORRES Cotton Seed Oil Long Lasting Lipliner, Farbe: 01 Neutral Light

Die Haftfestigkeit ist super, er hält bei mir wirklich lange. Trinken übersteht er problemlos. Wenn ich etwas esse und sich der Lippenstift verabschiedet, ist der Lipliner immer noch da. Deshalb empfehle ich auch auf jeden Fall, ihn auf der ganzen Lippe aufzutragen und nicht nur entlang der Kontur. Das Auslaufen von zu weichen Lippenstiften wird zuverlässig verhindert. Und auch das Anspitzen klappt, ohne dass die Spitze abbricht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lipliner und hoffe, dass Korres noch andere Farben herausbringen wird. Ein Nachkauf ist jedenfalls sehr wahrscheinlich!

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich