lavera Trend Sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 01 Apricot Beige

Ein toller weicher veganer Naturkosmetik-Lipliner, der lange auf meinen Lippen haftet. Ich werde ihn mir nachkaufen, da die Farbe schön und alltagstauglich ist.

Den lavera Trend Sensitiv Soft Lipliner in der Farbe: 01 Apricot Beige gibt es z.B. in Reformhäusern, bei dm oder bei Amazon für ca. 5,95€ zu kaufen.

Prduktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe 1 zertifiziert, d.h. 0-70% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und/oder Wildsammlung
Made in Germany
Inhalt: 1,14g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Dermatologisch, opthamologisch und Nickel getestet.

Hydrogenated Jojoba Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Canola (Oil), Sclerocarya Birrea (Seed Oil), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Glyceryl Caprylate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- Mica, CI 77499, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77742]

Laut Codecheck.info sind von den 17 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). -> Der Lipliner kann Palmöl enthalten und ist vegan, die Zusammensetzung finde ich ideal für einen Naturkosmetik-Lipliner.

Praxis-Test
Der Lipliner ist beim Kauf in eine Plastikbanderole verpackt, das finde ich persönlich unnötig. Der Lipliner ist ein ca. 13cm langer Holzstift mit farbloser Plastikschutzkappe.

Ich trage den cremigen Lipliner auf meine fettfreien Lippen auf. Er deckt sofort und ich kann damit präzise meine Lippenkonturen definieren oder die Lippen voll ausmalen.

Der Lipliner hinterlässt auf meinen Lippen einen schönen, warmen gedämpften Orangeton, mit mattem Finish. Wer trockene Lippen hat, sollte vor dem Auftrag meiner Ansicht nach eine Lippenpflege auftragen, da der Lipliner trockene Stellen betonen kann.

Ich vertrage den Lipliner sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..
Er hält bei mir ca. 5 Stunden auf meinen Lippen, bei fettigem Essen geht er jedoch ab.
Ich finde es gut, dass der Lipliner hauptsächlich Jojobaöl enthält, denn das hat von Natur aus einen Lichtschutzfaktor 5 und so werden meine Lippen vor frühzeitiger UV-lichtbedingter Alterung geschützt.
Der Lipliner ist bei mir sehr ergiebig, da ich ihn nicht jeden Tag trage und er sofort mit einer Schicht deckt. Zudem geht das Anspitzen mit einem Kosmetikspitzer gut.

Fazit
Ein toller weicher Naturkosmetik-Lipliner, der lang auf meinen Lippen haftet. Ich werde ihn mir nachkaufen, da die Farbe schön und alltagstauglich ist.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀