lavera Trend sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 04 Plum

Ein toller weicher Naturkosmetik-Lipliner, der lange auf meinen Lippen haftet. Ich werde ihn mir nachkaufen, da die Farbe schön und intensiv ist.

lavera Trend sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 04 Plum

Den lavera Trend Sensitiv Soft Lipliner in der Farbe 04 Plum gibt es z.B. in Reformhäusern, bei dm oder bei Amazon für 4,95 € zu kaufen.

Prduktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue-Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0-70% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und/oder Wildsammlung
Made in Germany
Inhalt: 1,14 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Dermatologisch getestet.

lavera Trend sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 04 Plum

„Hydrogenated Jojoba Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Maltodextrin, Silica, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/-Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Carmine (CI 75470), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77499), Manganese Violet (CI 77742)]
* ingredients from certified organic agriculture“

Laut Codecheck.info sind von den 17 Inhaltsstoffen:
18 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen) 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba).
-> Der Lipliner ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lipliner.

Praxis-Test
Der Stift ist ca. 12 cm lang und hat eine farblose Plastikschutzkappe.

Ich trage den cremigen Lipliner auf meine fettfreien Lippen auf. Er deckt sofort und ich kann damit präzise meine Lippenkonturen definieren oder die Lippen voll ausmalen.

Der Lipliner hinterlässt auf meinen Lippen einen schönen, intensiven Burgunderrotton, mit mattem Finish. Der Lipliner sieht auf den Lippen aus wie Pflaumenmus, die Farbe in echt weicht stark von den Internetbildern mit einem lila Lipliner auf Amazon.de ab, wo ich es gekauft habe. Wer trockene Lippen hat, sollte vor dem Auftrag meiner Ansicht nach eine Lippenpflege auftragen, da der Lipliner trockene Stellen betonen kann.

lavera Trend sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 04 Plum

Ich vertrage den Lipliner sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..
Er hält bei mir ca. 5 Stunden auf meinen Lippen, bei fettigem Essen geht er jedoch ab.

Ich finde es gut, dass der Lipliner hauptsächlich Jojobaöl enthält, denn das hat von Natur aus einen Lichtschutzfaktor 3-4 und so werden meine Lippen vor frühzeitiger UV-lichtbedingter Alterung geschützt.

Der Lipliner ist bei mir sehr ergiebig, da ich ihn nicht jeden Tag trage und er sofort mit einer Schicht deckt. Zudem geht das Anspitzen mit einem Kosmetikspitzer gut.

lavera Trend sensitiv Soft Lipliner, Farbe: 04 Plum

Fazit
Ein toller weicher Naturkosmetik-Lipliner, der lang auf meinen Lippen haftet. Ich werde ihn mir nachkaufen, da die Farbe schön und intensiv ist.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀