NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Mauve

Der Lipliner macht alles das, was ein guter Lipliner macht und hat eine schöne Farbe.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Mauve Design

Allgemeine Infos

Die Slim Lip Pencils von NYX gibt es in sehr vielen Farben für einen Stückpreis von rund 3 €. Ein Stift beinhaltet 1,04 g Produkt, welches nach Anbruch 36 Monate haltbar ist.

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„Sorbitan Isostearate, Isocetyl Stearate,Phenyl Trimethicone, Polyethylene, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax,Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Unsaponifiables, Beeswax, SimmondsiaChinensis (Jojoba) seed oil, Caprylic/Capri Triglyceride, Nylon-12,Octyldodecanol, Polyglyceryl-2 Diisostearate, Silica, CoperniciaCerifera (Carnauba) Wax, Hydrogenated, Coconut Oil, Tocopherol,VP/Hexadecene Copolymer, Stearalkonium Hectorite, StearylGlycyrrhetinate, Propylparaben, Prolylene Carbonate.“

Das verspricht NYX

„Schmal, getrimmt aber niemals steif! Unsere Lipliner werden in einer Vielzahl fantastischer Farben geliefert – von Rotbraun über Orange bis hin zu Signalrot. Der butterweiche, langhaltende Lipliner lässt sich einfach auftragen und verläuft nicht.“

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Mauve Spitze

Das Erscheinungsbild des Slim Lip Pencils

Der Lipliner ist schwarz gehalten mit einer kleinen passenden Farbabsetzung am Ende, die die Produktfarbe zeigt. Die Kappe hält gut und verschließt die Mine sicher. Der Lipliner ist zum Anspitzen, was auch ohne Probleme geht.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Farbe

831 Mauve

Ich finde ich Farbbezeichnung ein wenig unpassend. Mauve ist für mich ein Ton der satte Lilaanteile hat und diese Farbe geht eher ins Rot. Ich finde die Farbe aber an sich sehr schön. Auf den Lippen hebt sie sich nicht extrem knallig ab von der Naturlippenfarbe. Insgesamt würde ich es als ein aschiges, sanftes Rot bezeichnen.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Mauve Swatch

Meine Erfahrungen beim Auftrag

Der Lipliner macht es einem nicht schwer. Die Farbabgabe ist sehr gut, so dass man nur jede Linie einmal ziehen muss. Außerdem ist die Mine nicht hart, was es außerdem sehr angenehm macht. Man braucht aber auch keine Angst haben, denn butterweich, wie beschrieben, ist auch nicht das richtige Wort dafür. Der verläuft und verschmiert auf keinen Fall. Ich trage ihn gern solo auf den Lippen, aber auch für einen weiteren Lippenstift ist er eine gute Basis.

NYX Slim Lip Pencil, Farbe: 831 Mauve vorher und nachher

Die Haftfestigkeit des Lipliners

Der Lipliner hält sehr lange. Man kann mal etwas trinken oder ein bisschen was essen und er sieht nahezu so aus wie nach dem Auftrag. Er verblasst aber auch wenig im Laufe des Tages, was bei dieser etwas natürlicheren Farbe schnell mal passiert. Dies tut er aber gleichmäßig und es entstehen keine unschönen Flecken.

Mein Fazit zum Slim Lip Pencil von NYX in der Farbe Mauve

Ich mag diese Lipliner von NYX sehr gerne und habe auch schon einige Farben. Sie sind günstig, aber auch ergiebig. Man muss sie nicht jedes Mal anspitzen, wobei sehr viel Produkt verloren gehen kann. Die Farbe finde ich sehr schön, auch wenn der Name mir nicht gefällt.

NYX hat nicht tausend Versprechen gemacht, aber die, die sie gemacht haben, entsprechen im Großen und Ganzen der Wahrheit.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich