Rival de Loop Automatic Lipliner, Farbe: 08 Cherry

Ein günstiger Lipliner, der Dank seiner recht cremigen Konsistenz, die Lippen nicht austrocknet.

Rival de Loop Automatic Lipliner, Farbe: 08 Cherry

Der Automatic Lipliner von Rival de Loop ist in insgesamt 8 Farbnuancen bei Rossmann erhältlich. Er kostet ca 1,- € und beinhaltet 3 g Produkt und einen kleinen Anspitzer am Stiftende. Laut Hersteller ist der mindestens 12 Monate haltbar.

Der Stift an sich ist eckig geformt und aus Plastik. Das Produkt ist zum Herausdrehen. Dies geht sehr einfach bzw. es ist meiner Meinung nach fast schon zu locker verarbeitet. Trotzdem ist die Mine noch nicht gebrochen und ich hab auch das Gefühl, dass das auch nicht passieren wird. Hinsichtlich dessen ist die Verarbeitung gut. Es ist zwar sehr schön, dass an einen Anspitzer gedacht wurde, dennoch ist er für mich bei dieser Lipliner-Form unüblich und eigentlich sinnlos im Gegensatz zur Holzstift-Form.

Rival de Loop Automatic Lipliner, Farbe: 08 Cherry

„Um die Lippen zu formen und zu definieren, beginnen Sie mit einem guten Lipliner. So erzielen Sie geschickt eine natürlich volle Wirkung Ihrer Lippen. Der Rival de Loop Berlin Automatic Lipliner eignet sich ideal zur einfachen Handhabung: fest genug, um Ihre Lippen herum zeichnen zu können, aber zugleich auch weich genug, um die Hautpartie nicht zu strapazieren. Einen Anspitzer finden Sie im Stift mit integriert.“

Rival de Loop Automatic Lipliner, Farbe: 08 Cherry

Farblich bin ich etwas enttäuscht. Im Drogerie-Schmink-Theken-Licht sah die Farbe (besonders die Farbapplikation am Stift!) sehr dunkel und vor allem bräunlich aus. In der Reihe gibt es allerdings auch einen Lipliner mit der Bezeichnung „chocolate“ und da hätten es bei mir ja eigentlich Klick machen müssen, dass nicht „cherry“ ein Braunton ist. Mein neuer roter Lipliner ist aber auch nicht wirklich dunkel. Es ist, wie der Name schon sagt, ein typischer Kirschton; eben nur ein hellerer. Beim Finish denkt man nicht sofort an matt, aber da es auch nicht schimmrig ist, würde ich es als cremig-matt bezeichnen.

Ebenso wie das Finish, ist auch die Konsistenz. Auf den Lippen wirkt der Lipliner komplett aufgetragen keinesfalls austrocknend. Wegen der weicheren Mine muss man ihn, wenn man die Lippen komplett ausfüllen will, schichten, was aber auch gut funktioniert.

Wie schon gesagt, man kann ihn allein auftragen oder natürlich mit Lippenstift darüber. Dieser läuft dann auch nicht aus.

Rival de Loop Automatic Lipliner, Farbe: 08 Cherry

Da die Farbe der Lippenfarbe schon recht ähnlich ist, sieht die Farbe schon nach ca 5 Stunden verblasst aus.

Ich hätten eigentlich keinen roten Lipliner gebraucht, doch das angenehme Gefühl auf den Lippen hat mich überrascht und überzeugt.

von in der Kategorie Lipliner

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich