Terra Naturi Lipliner, Farbe: 05 Brick

Die Inhaltsstoffe und der präzise Auftrag sind gut, jedoch finde ich die Textur zu trocken und Haftfestigkeit und Farbe könnten besser sein. Werde ich nicht nachkaufen.

Terra Naturi Lipliner, Farbe: 05 Brick

Den Terra Naturi Lipliner 05 Brick habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgewählt, bei Müller kostet er 1,75€.

Produktdaten
Produkttyp: Lipliner
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Oranienstraße 3, D-61273 Wehrheim
Made in Czech Republic
Stift aus 100% FSC Wood
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Terra Naturi Lipliner, Farbe: 05 Brick

C10-18 Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Rhus Succedanea Fruit Wax, Tocopherol, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 774492 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet)]
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 11 empfehlenswert. -> Das enthaltene Bio-Acaibeerenöl finde ich super, da es antioxidativ wirkt. Die Zusammensetzung finde ich insgesamt gut für einen Naturkosmetik-Lipliner.

Praxis-Test
Der Lipliner ist in Stiftform. Der Stift ist braun und aus Holz. Der Deckel geht einfach ab und ich sehe die präzise Stiftspitze.

Ich trage den Lipliner auf meine fettfreien, normalen Lippen auf. Er deckt sehr gut mit einer Schicht, setzt sich bei mir jedoch an trockenen Stellen ab, besonders wenn ich die kompletten Lippen damit ausmale.

Terra Naturi Lipliner, Farbe: 05 Brick

Die Textur ist fest-cremig und eher trocken und neigt zur Krümelbildung auf den Lippen, was ich bis jetzt erst bei einem anderen Lipliner erlebt habe. Aufgetragen sieht er wesentlich dunkler aus als die Verpackung, nämlich ein sehr dunkler Braunton mit leichtem Rotstich, der je nach Lichteinfall sogar schwarz wirkt. Die Farbe finde ich nicht besonders vorteilhaft, denn sie lässt mich blass und kränklich wirken, irgendwie passt sie nicht zu meiner sehr hellen Haut.

Der Lipliner haftet gut, bei mir ca. 3 Sunden. Bei Essen und Trinken löst er sich leider stark ab, sodass nur noch am Lippenrand Produkt zurückbleibt, was unschön aussieht.

Der Lipliner trocknet meine Lippen etwas aus, eine große Pflegewirkung könnt Ihr hier meiner Meinung nach definitiv nicht erwarten.

Die Ergiebigkeit finde ich durchschnittlich, ich brauche genauso viel wie bei anderen Liplinern.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lipliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2088 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXgute Farbabgabe