ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Leider ist dieser Lippenstift schwer aufzutragen und wirkt fleckig. Die Farbe ist aber sehr schön.

ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Der ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick in der Farbe: NFA60 Old Mauve kann online zum Beispiel bei parfumdreams.de erworben werden. Hier kostet er 6,95€.

Es sind 5g des Produkts enthalten.

Herstellerversprechen von ABSOLUTE NEW YORK

„Der Matte Stick von Absolute New York zaubert einen wunderschönen Kussmund und begeistert mit einem hohen Tragekomfort. Die cremige Konsistenz lässt sich leicht auf den Lippen verteilen und überzeugt mit einer langen Haltbarkeit. Absolute New York präsentiert seine Make-up-Lippenstifte in zahlreichen ansprechenden Farben. Die Farbpalette reicht von kräftigen Rottönen über trendiges Lila bis hin zu natürlichen Nudefarben. Mit einem sanften Beige oder Braun können Sie zum Beispiel Ihr Alltags-Make-up wunderbar ergänzen. Für den eleganten Abendlook eignen sich hingegen die kräfigen Make-up-Lippenstifte.“

ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

„Ethythexyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Beeswax, Kaolin, Talc, Mica, Polybutene, Ozekerite, Carnauba Wax, Petrolatum, DL-A-Tocopheryl Acetate, Propylparaben May Contain: Red 7, Red 6, Red 21, Titanium Dioxide, Blue 1, Manganese Violet, Yellow 5, Iron Oxide Yellow, Iron Oxide Red, Iron Oxide Black

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dank pinkmelon.de durfte ich den Matte Stick Lipstick von ABSOLUTE NEW YORK in der Farbe: NFA60 Old Mauve testen.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Lippenstifts ist schlicht und schwarz gehalten, durch die matte Oberfläche wirkt er sehr edel. Am Deckel kann man die Farbe des enthaltenen Lippenstifts erkennen.

Die Spitze des Lippenstifts ist angeschrägt, dennoch ist er nicht ganz so einfach aufzutragen, da die Spitze sehr breit ist.

Der Lippenstift duftet beerig und süßlich.

Swatch des ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Der Test

Diesen Lippenstift ohne Hilfsmittel aufzutragen ist nicht ganz so einfach, die Fläche ist sehr breit und durch die festere Konsistenz schmiert man den Lippenstift schnell herum.

Die Farbe des Lippenstifts gefällt mir gut, es ist ein schön beeriger Ton, allerdings ist er auf den Lippen aufgetragen recht fleckig.

Auf den Lippen spürt man den Lippenstift zwar, aber er fühlt sich weder störend, noch besonders pflegend an.

Lippen mit ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Haftfestigkeit

Der Lippenstift hält auf den Lippen schon einige Stunden, allerdings hinterlässt man auch überall Farbe. Nachdem man etwas gegessen hat, muss man ihn auf jeden Fall auffrischen.

Bewertung der Inhaltsstoffe

Laut codecheck.info enthält dieser Lippenstift einige bedenkliche und sehr bedenkliche Inhaltsstoffe, die möglicherweise toxisch sind, oder im Verdacht stehen krebserzeugend oder -fördernd zu sein. (Immerhin 6 bedenkliche Inhaltsstoffe sind enthalten.)

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Lippen mit ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Mein Fazit zum ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve

Der Lippenstift hat eine sehr schöne Farbe. Leider lässt er sich nur schwer auftragen und sieht schnell fleckig aus.

Auch die Inhaltsstoffe finde ich nach meiner Recherche bedenklich und ich rate jedem, diese vor einem Kauf selbst zu überprüfen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “ABSOLUTE NEW YORK Matte Stick Lipstick, Farbe: NFA60 Old Mauve”

1. Lollililly

Die Farbe ist richtig schön 🙂
    Schade das er fleckig wird..