agnès b. cinéMAT Lipcream, Farbe: G109 Fuchsia Audrey

Schöne Farbe und angenehmes Tragegefühl, Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Kann auch als Blush zweckentfremdet werden.

Der samtige Creme-Lippenstift „G109 Fuchsia Audrey“ von agnès b. kann man bei http://www.ccbparis.de für ca. 18,90Euro kaufen. Momentan ist er dort sogar im Angebot. Es sind 6,8 Milliliter enthalten und nach der ersten Anwendung ist er 24 Monate lang haltbar.

Der Lippenstift befindet sich in einer sonst eher Lipgloss-typischen Verpackung mit abgeschrägtem Schaumstoffapplikator.

„Der rote Teppich für ihren Kussmund: glamouröse Trendfarben in einer samtig-matten Creme… Die Hauptrolle? Spielen intensive, puderige Pigmente zusammen mit Lichteffekt-Aufbauölen in einer unendlich zarten, feinflüssigen Creme. Der glättend wirkende Applikator zaubert schon mit 1 x Auftragen optimale Deckkraft und zeichnet die Konturen perfekt. 4 Stunden lang werden Ihre Lippen mit Feuchtigkeit gepflegt und fühlen sich wohl wie im siebten Himmel. Die 5 Star-Nuancen – benannt nach Leinwandgrößen – halten zuverlässig bis zu volle 8 h lang.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Lippenstift lässt sich schön und gleichmäßig auftragen, es entstehen dabei keine Streifen oder Flecken. Die Konsistenz ist schön cremig und seidig und genauso fühlt es sich dann auch auf den Lippen an.
Allerdings finde ich, dass es dadurch eher wie ein Lipgloss als ein Lippenstift wirkt, vor allem da das Produkt auf den Lippen nicht trocknet, sondern eher glossy ist. Die Farbe ist ein schöner, dunkler Beerenton mit leichtem pinkstichigem Einschlag. Auf den Lippen aufgetragen, ist sie komplett deckend mit mattem Finish. Er duftet leicht süßlich, schmeckt aber etwas bitter.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man spürt es kaum, dass man den Lippenstift auf den Lippen hat, aber wenn man damit übereinander reibt, dann kann man die schöne seidig Textur spüren.
Es klebt auch auf den Lippen nicht unangenehm, jedoch, sobald man aus einem Glas trinkt, bleibt ziemlich viel von der Farbe daran haften. Das ist jetzt der einzige negative Aspekt, den ich wahrgenommen habe. Ansonsten ist die Haftfestigkeit ganz okay, wie bei normalem Gloss so circa ein, wenn es gut läuft zwei Stunden.
Ich habe es manchmal so gemacht, dass ich den Lippenstift aufgetragen und dann die Lippen auf ein Taschentuch gepresst habe, das wieder etwas von dem Produkt weggenommen hat. Man hat dadurch nichts von der Farbintensität verloren und es sieht jetzt auch aus wie ein Lippenstift, den man auf den Lippen trägt. Dadurch war dann aus dem Glas trinken auch kein Problem mehr und man konnte die beerenrote Tönung circa fünf Stunden lang sehen.

Meine Lippen wurden durch das Produkt nicht ausgetrocknet. Richtig Feuchtigkeit gespendet wurde ihnen nicht, aber das verlange ich bei einem Lippenstift nicht unbedingt. An die versprochenen 8 Stunden Haftfestigkeit ist er jedoch nicht herangekommen und die Farbe war vorher entweder schon abgetragen oder ist mit der Zeit dann doch etwas verblasst.

Was auch noch geht, ist den Lippenstift einfach als Blush zweckentfremden: Einfach rechts und links einen Kleckser auf die Wange, gut einarbeiten und fertig ist der matte Blush, der den ganzen Tag über hält. 🙂

Auch wenn die versprochenen 8 Stunden Halt nicht ganz erfüllt wurden, finde ich die Farbe sehr schön, und mir hat vor allem die Konsistenz und das Tragegefühl gefallen und dass ich ihn gut als matten Blush zweckentfremden konnte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit