agnès b. cinéMAT Lipcream, Farbe: Prune Claudia

Eine gute Alternative zu Gloss in einer schönen Farbe. Nur leider etwas teuer.

Für PinkMelon durfte ich die agnès b. cinéMAT Lipcream in der Farbe „Prune Claudia“ testen. Diese kann man unter http://www.ccbparis.de online bestellen. Enthalten sind 6,8 ml, die regulär ca. 18,90€ kosten.

„Der rote Teppich für ihren Kussmund: glamouröse Trendfarben in einer samtig-matten Creme… Die Hauptrolle? Spielen intensive, puderige Pigmente zusammen mit Lichteffekt-Aufbauölen in einer unendlich zarten, feinflüssigen Creme. Der glättend wirkende Applikator zaubert schon mit 1 x Auftragen optimale Deckkraft und zeichnet die Konturen perfekt. 4 Stunden lang werden Ihre Lippen mit Feuchtigkeit gepflegt und fühlen sich wohl wie im siebten Himmel. Die 5 Star-Nuancen – benannt nach Leinwandgrößen – halten zuverlässig bis zu volle 8 h lang.“

Farbe
Die Farbe „Prune Claudia“ ist, wie der Name schon sagt, ein pflaumenfarbiger Ton. Er ist sehr schön und satt und geht ins Rosa-Lilane. Mir gefällt die Farbe sehr gut, nur leider steht sie mir nicht so besonders. Schade.

Konsistenz
Da ich eigentlich keine Lipglosse mag, dachte ich, ich teste mal eine Lipcream. Das war auch eine gute Idee, denn sie klebt nicht so stark wie ein Gloss und ist nicht so komisch flutschig, wie Glosse es eben sind. Es kommt mir auf den Lippen eher wie ein sehr cremiger Lippenstift vor. Der Effekt ist aber vom Aussehen her wie ein Gloss: glänzend und glossy. Das gefällt mir sehr gut.

Haftfestigkeit
Die Lipcream ist wie ein Gloss nicht allzulange haltbar, vor allem Essen oder Trinken übersteht sie nicht. Allerdings färbt die Cream meine Lippen ein wenig wie ein Lipstain und deswegen sehen die Lippen nicht nackt aus, sondern gleichmäßig getönt nur ohne das Glänzen, wenn die Cream langsam verschwindet.

Verträglichkeit
Ich habe die Lipcream gut vertragen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie meine Lippen doch ein wenig ausgetrocknet hat. Wirklich minimal, aber wahrnehmbar. Das konnte ein normaler Lipbalm aber leicht ausgleichen, deswegen ist das kein Manko für mich.

Fazit
Ein gutes Produkt, das ich sehr lieb gewonnen habe, da es eine Alternative zu Gloss darstellt. Da mir die Farbe nicht steht, werde ich wohl mal eine der anderen Farben ansehen, falls ich mich dazu durchringen kann fast 20€ dafür auszugeben. Mal sehen, ich finde das schon sehr teuer. Ansonsten empfehlenswert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit