agnès b. Glossy Stick, Farbe: Lumiere Rose

Ein Lippenstift mit dem Effekt eines Lipglosses. Leider ohne große Haftfestigkeit.

Ich möchte über einen Lippenstift berichten, den ich schon ziemlich lange besitze. Er stammt von der Marke agnès b. Bestellbar ist diese bei CCB Paris, ein Versandhandel, er ist auch online erhältlich.

Der Stift ist in der Farbe Lumiere Rose gehalten, einem etwas dunkleren Rosa. Den aktuellen Preis kann ich leider nicht nennen, da es schon länger her ist, als ich den Lippenstift gekauft habe.

Die Stifthülle ist sehr edel. Außen wechseln sich silberne und rosa Ringe ab, das Ende des Stiftes ist in glänzendem Silber gehalten. Darauf ist auch der Name agnès b. zu lesen. Die Größe der Stiftmine ist etwas kleiner, als die von typischen Lippenstiften. Dafür ist der Stift insgesamt auch etwas länger.

Nun das Besondere am Stift: Er soll ein glossiges Finish zaubern, so dass man fast den Effekt eines Lipglosses erhält.

Aufgetragen entspricht die Farbe nicht mehr ganz der der Mine. Die Farbe ist heller, sie ist etwas mehr im Nude-Bereich anzusiedeln. Mich stört das aber nicht, da ich solche alltagstauglichen Farben auch sehr mag.

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes ist leider nicht so optimal. Essen und trinken kann man damit nicht so gut, da sonst direkt die Farbe verloren geht. Wenn man etwas aufpasst, hält die Farbe vielleicht 3-4 Stunden.

Insgesamt finde ich den Stift schon gut. Er trocknet die Lippen nicht aus und tatsächlich erhält man schöne schimmernde Lippen, die gut zur Geltung gebracht werden. Lediglich die Haftfestigkeit muss ich bemängeln. Wer Interesse an solch einem Stift hat, sollte ihn sich mal online anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit