agnès b. Rouge b. perfect, Farbe: Kiss Rose

Ein bisschen wie Seife auf den Lippen, ein schönes Produkt, aber nichts für empfindliche Näschen...

Ich habe in meiner frühen Jugend mal einen Lippenstift und zwei tolle Lidschatten von agnès b. geschenkt bekommen. Damals war ich noch totaler Laie auf dem Gebiet der dekorativen Kosmetik und wusste diese Schätzchen kaum richtig zu würdigen. Inzwischen leide ich unter einer Kosmetik-Manie und weiß, dass man agnès b. Produkte nicht mal eben so in der Drogerie ersteht, nein, man muss sie bestellen…beim Le Club des Createurs de Beaute. Also hab ich mich gefreut nochmals etwas aus diesem Hause besitzen und testen zu dürfen.

Es handelt sich um einen kleinen Lippenstift (die Größe hatte ich noch richtig in Erinnerung) der b. perfect Reihe von agnès b.
Die Farbe Kiss Rose entspricht einem etwas kühlen, cremig-pastelligen Rosa ohne Glitzer oder Schimmer. Der Lippie kommt in einer silber-verspiegelten Hülse, der Deckel trägt schwarze Streifen. Zusätzlich ist er in einen kleinen Faltkarton eingepackt, der weitere Infos enthält. Das Produkt hat 4ml bzw. 3,8g Inhalt und ist 24 Monate haltbar. Zudem ist ein Lichtschutzfaktor 13 enthalten. Der Hersteller verspricht 8 Stunden Feuchtigkeit (ob man das mit 8 Stunden Halt gleichsetzen kann?) und bietet 28 Nuancen in vier verschiedenen Finish-Effekten an. Die Nuance Kiss Rose ist im Rahmen der neuen Kollektion „Geraubte Küsse“ erschienen. Ich zitiere:
„Für atemberaubend sinnliche Lippen – wie frisch geküsst …
Die 3 aktuellen, transparenten und ultra-natürlichen Nuancen von agnès b. betonen raffiniert Ihre „echte“ individuelle Lippenfarbe und lassen sie wie eben frisch geküsst wirken: leuchtend, vibrierend und unendlich sinnlich … bereit, sich neue Küsse rauben zu lassen!“
Siehe auch auf folgender Internetseite: http://www.ccbparis.de/_de/_de/index.aspx?
Preislich liegen wir hier laut offizieller Internetseite bei 16,50 Euro, für mich daher ein Lippenstift der gehobenen Preisklasse.

Die Lippenstifthülse lässt sich leicht öffnen und schließt sicher, auch der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Lippenstift glänzt sehr schön, ist sehr cremig und hat trotzdem eine feste Konsistenz, was für ein Creme-Finish bei diesen Temperaturen nicht selbstverständlich ist!!! Der Auftrag ist leicht und recht gleichmäßig, vorausgesetzt man hat keine spröden Lippen, denn dann setzt sich dieses Produkt unschön an den Hautschüppchen ab. Beim Auftragen bemerke ich jedoch sofort den starken Parfüm-Geruch, der den Lippie etwas nach Seife schmecken lässt…das ist ein großer Minuspunkt und für einen Lippenstift, der zum Küssen animieren soll, meiner Meinung nach eher inakzeptabel.

Die Farbe entspricht jedoch zu 100% dem äußeren Farbeindruck, ist auf den Lippen je nach eigener Lippenfarbe etwas kühler bzw. wärmer (siehe Herstellerversprechen!). Bei mir wirkt es wie ein kühles Rosa. Sehr schön finde ich den cremigen Wet-Look, als hätte man ein leichtes Gloss aufgetragen, aber auch dies kann nicht über Geruch und Geschmack hinwegtrösten, nicht bei diesem Preis!

Vom Halt her ist dieses Produkt ganz ok, aber natürlich meilenweit weg von 8 Stunden, das geschmeidige Gefühl auf den Lippen hält höchsten 3 Stunden, wenn man auf Essen und Trinken (bei dem Wetter unmöglich) verzichtet.

Also, ich bin mir unschlüssig. Ich mag ihn, ja und bei der nächsten Rabattaktion werde ich mir wohl noch den einen oder anderen bestellen, aber an das seifige Gefühl muss ich mich erst gewöhnen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2077 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit