agnès b. rouge b. perfect! Lippenstift, Farbe: Dancing Rose

Dieser Lippenstift in einem gedeckten Rosa überzeugt durch Haftfestigkeit, Farbe und Tragegefühl. Was man mögen muss: Der enthaltende Glitzer bleibt länger auf den Lippen als die Farbe.

Diesen Lippenstift der Marke agnès b. mit der Farbbezeichnung Dancing Rose (Rose de bal) aus der b.perfect!-Reihe habe ich von PinkMelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Nun habe ich ihn in den letzten Wochen häufig getragen und kann Euch von meinen Eindrücken berichten.

Der Lippenstift befindet sich in einer bildhübschen silber-schwarz glänzenden Hülse. Besonders der gestreifte Deckel mit dem eingeprägten „b.“ ist wunderschön. Sogar meinem Mann ist aufgefallen, dass ein neuer Lippenstift bei mir eingezogen ist ;-). Der Schließ- und der Drehmechanismus funktionieren einwandfrei.
Zusätzlich befindet sich der Lippenstift in einer Papphülse.

Bezugsort und Preis:
Produkte von agnès b. sind über Createurs de Beaute (www.cbbparis.de) erhältlich. Dort kostet er ca. 18,50 Euro. Für einen Lippenstift schon ein stolzer Preis, wie ich finde.

Versprochen wird eine reine, konzentrierte Farbe, die nicht verläuft. Das Pflege-Elixier soll für eine zarte Glätte, acht Stunden Feuchtigkeit und ein glamouröses Finish sorgen.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Innenseite der Papphülse abgedruckt. Leider habe ich den Aufdruck beim Öffnen der Packung zerstört, sodass ich sie nicht für Euch fotografieren konnte. Auf der Internetseite von cbbparis erfährt man lediglich, dass Pro-Xylane und Macadamia-Öl enthalten sind und der Lippenstift LSF 13 hat.

Mein Eindruck:
Der Geruch ist recht neutral und erinnert an einen klassischen Lippenpflegestift. Das finde ich in Ordnung.
Die Konsistenz dieses Lippenstiftes ist beim Auftrag cremig bis buttrig und gelingt gleichmäßig. Die Farbe auf den Lippen entspricht in etwa dem äußeren Eindruck des Lippenstiftes.
Es handelt sich um ein gedecktes Rosa, das ein bisschen in die Rosenholzrichtung geht, ohne jedoch bräunlich zu wirken. Je nach Lichteinfall geht der Ton auf meinen Lippen etwas ins Peach-Koralle.
Nach etwa 10 bis 15 Minuten ist die Farbe auf den Lippen deutlich angetrocknet und fühlt sich angenehm an. Er hinterlässt dann auf Gläsern auch nur noch einen minimalen Abdruck und verläuft auch nicht über den Lippenrand hinweg.
Meine Lippen werden durch ihn nicht besonders ausgetrocknet, aber von der versprochenen Feuchtigkeit merke ich auch nicht viel.
Das Finish ist recht deckend und leicht glänzend. Es gefällt mir gut, aber… nun fällt auf, was man vorher noch gar nicht sah: Der Lippenstift enthält einen verhältnismäßig groben, silbernen Glitzer. Dieser entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, macht den Lippenstift für mich aber auch etwas besonders.
Mit der Haftfestigkeit auf den Lippen bin ich zufrieden. Die Farbe trägt sich recht gleichmäßig im Laufe mehrerer Stunden ohne Essen und Trinken ab. Je mehr Farbe verschwindet, desto deutlicher wird jedoch der Glitzer sichtbar. Ihn sieht man auch nach mehreren Stunden, wenn die Farbe fast vollständig verschwunden ist noch deutlich – was ich persönlich nicht so schön finde.
Leider ist es mir nicht gelungen, den Glitzer auf den Fotos einzufangen.

Fazit:
Äußerlich ein wunderhübscher Lippenstift mit einer guten Qualität, einer schönen Farbe, einem angenehmen Tragegefühl und einer Haftfestigkeit, mit der ich zufrieden bin. Einzig der grobe Glitzer stört mich.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig