agnès b. rouge b. perfect! Lippenstift, Farbe: E100 Bourgogne suède

Ein toller matter Lippenstift, der sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt.

Ich durfte für Pinkmelon einen matten Lippenstift „Rouge b. perfect Mat“ von agnés b. aus der Collection mat lumiere in der Farbe E100 Bourgogne suède testen.

Im Laden habe ich diese Marke noch nie gesehen, im Internet erhält man sie bei „Le Club de Createurs de Beaute“ (www.ccbparis.de), momentan für 8,50 Euro (regulärer Preis 16 Euro). Der Lippenstift ist wesentlich kleiner als andere Lippenstifte, er ist ungefähr 6 cm groß und enthält nur 3,8g Produkt. Er kommt mit einer Pappummantelung daher auf der diverse Informationen zum Lippenstift und zum Hersteller stehen. Wenn man die Inhaltsstoffe auch auf Latein lesen will und nicht nur auf Japanisch, muss man die Verpackung aufschneiden – was ich persönlich ein bisschen schade finde. Der Lippenstift selbst ist dann aus hochglänzendem schwarzem Plastik mit silberner Schrift. Die Kappe lässt sich einfach abziehen, sitzt aber fest und geht nicht einfach so ab.

Die Farbe Bourgogne suède wird mit Edel-Bordeaux übersetzt. Das trifft die Farbe, die man dann auf den Lippen sieht auch ganz gut – eben wie ein dunkler Rotwein. Als Stift sieht er wesentlich brauner und dunkler aus, als er dann auf den Lippen erscheint.

Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war, was diesen matten Lippenstift angeht. Ich habe da doch immer die Assoziation von trocknen, rauen Lippen. Das ist hier aber gar nicht der Fall, die Konsistenz ist angenehm cremig und der Lippenstift gleitet schon beim Auftragen sehr schön über die Lippen.

Beim Auftragen sollte man schon, wie immer bei dunklen Farben, einen Konturenstift benutzen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Lippenstift sehr stark in die Konturen auslaufen würde. Bei dieser Farbe wäre auch ein vorheriges Lippenpeeling gut, da Hautschüppchen recht stark betont werden. Das Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm, da trocknet nichts, auch nach längerer Tragedauer nicht. Die Lippen fühlen sich an, wie mit einem Pflegestift versehen, cremig aber nicht beschwert. Die Farbe auf den Lippen ist dann tatsächlich nicht glänzend oder gar glitzernd, sondern eher matt, wenn auch nicht samtig. Allerdings nutze ich diese Farbe auch nur zum Ausgehen, weil er natürlich schon recht auffällig ist.

Die Haftfestigkeit ist gut, auch nach mehreren Stunden, inklusive ordentlich trinken und etwas essen war die Farbe noch gut zu sehen – auch wenn nicht mehr ganz gleichmäßig.

Kaufempfehlung: Unbedingt, das ist ein wirklich großartiges Produkt! Leider gibt es nur drei Farben, aber die hole ich mir bestimmt noch.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig