agnès b. rouge b. perfect Lippenstift, Farbe: F121 Nuit Grenat

Ein sehr hübscher und eleganter Lippenstift mit einer satten Granatapfelfarbe. Ich mag ihn sehr, nur leider finde ich ihn einen Hauch überteuert.

Ich habe einen agnès b. Lippenstift getestet. Es ist ein Lippenstift der rouge b. perfect! Reihe in der Farbe F121 Nuit Grenat. agnès b. gibt es online zu kaufen unter www.ccbparis.de. Der Lippenstift enthält 4ml und kostet regulär 18,55€.

„Reine, konzentrierte Farbe schmückt Ihren Kussmund, ohne zu verlaufen. Schon das Auftragen des Lippenstiftes ist ein Genuss: Geschmeidig wie Seide umhüllt die Textur die Lippen, schenkt ihnen nie gekanntes Wohlbefinden und zeichnet mit meisterlicher Perfektion einen verführerisch-sinnlichen Mund. Mit Pro-Xylane™ und aufbauendem Macadamia-Öl schenkt Ihnen das kostbare Pflege-Elixier Tag für Tag traumhaft-zarte Glätte, 8h Feuchtigkeit und ein glamouröses Finish.“

Verpackung
Der Lippenstift kommt mit einer Pappumverpackung, die nur über den Lippenstift geschoben ist, das heißt, oben und unten ist die Verpackung offen. Schiebt man die Verpackung weg, erscheint ein kleiner Lippenstift in einer Metallhülse, die in Silber und Schwarz gehalten ist und sowohl das b. von agnès b. auf den Deckel geprägt hat sowie den Schriftzug „b. perfect!“ auf dem unteren Teil aufgedruckt hat.
Insgesamt sieht der Lippenstift sehr edel aus und wirkt teuer, weil er durch das Metall trotz der geringen Größe sehr schwer ist.

Farbe
Nuit Grenat ist ein guter und passender Name für die Farbe, denn es handelt sich um ein dunkles, sehr sattes Granatapfelrot. Die Farbe ist schon deckend, aber nicht cremig, sondern eher leicht in der Farbschicht, die man auf die Lippen aufbringt. Auch ist ein minimaler metallischer Schimmer enthalten. Aber wirklich nur minimal. Dadurch wirkt die Farbe immer sehr feucht und frisch. Die Farbe steht wahrscheinlich jedem Haut- und Haartyp, sofern man sich traut dunklere und rote Nuancen zu tragen.

Konsistenz und Deckkraft
Wie bereits erwähnt ist die Schicht, die man auf die Lippen aufbringt, nicht so dick wie bei Cremelippenstiften, sondern dünner. Trotzdem deckt die Farbe sehr gut. In zwei Schichten deckt sie komplett, dann sieht man den metallischen Schimmer aber sehr, weswegen ich eine Schicht bevorzuge. Der Lippenstift fühlt sich im Auftrag sehr fest an, ist aber nicht unangenehm, weil man nicht extrem drücken muss, damit Farbe abgegeben wird.

Tragegefühl und Pflege
Der Lippenstift ist sehr leicht im Tragegefühl und schützt die Lippen doch vor Wind und Wetter. Ich persönlich empfinde ihn als mittelmäßig pflegend, denn er spendet weder viel Feuchtigkeit noch trocknet er meine Lippen aus.

Halt
Mittel. Ich würde sagen er hält ca. 4-5 Stunden und hält auch Getränke aus. Nach dem Essen muss man allerdings nachlegen.

Fazit
Ich mag die Farbe, das Auftrage- und Tragegefühl und das Design. Alles stimmt für mich hier, nur den Preis finde ich schon ein wenig teuer. Im Angebot würde ich ihn mir nachkaufen, zum regulären Preis wahrscheinlich nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig