agnès b. rouge b. perfect! Lippenstift, Farbe: Seiden-Rosé

Ein super Lippenstift, der besser ist als meine High-End Lippenstifte. Langer Halt, sehr gute Pflege und eine alltagstaugliche Farbe - was will Frau mehr?

Den agnès b. rouge b. perfect! Lippenstift in der Farbe Joli Rose/Seiden-Rosé habe ich für 4,90€ bei Brands4friends.de gekauft, weil ich Sachen der französischen Designer Kosmetik-Marke agnès b. testen wollte.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: agnès b. -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 4ml bzw. 3,8g
Made in China; Grüner Punkt
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

Pentaerythrityl Isostearate/Caprate/Caprylate/Adipate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Octyldodecyl Stearate, Cera Microcristallina, PEG-45/ Dodecyl Glycol Copolymer, Polyglyceryl-3 Beeswax, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hydrogenated Castor Oil Dimer Dilinoleate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tin Oxide, Geraniol, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium borosilicate, Parfum, silica, Alumina, Tocopheryl Acetate, Hydroypropyl Tetrahydropyrantriol, Hydroxycitronellal, Disteardimonium Hectorite, Synthetic Fluorphlogopite, Pentaerythrityl Tetra-Di-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Polyethylene Terephthalate, hExyl Cinnamal, Acrylates Copolymer, Benzyl Alcohol, (+/-), Ci 15850, CI 15985, Ci 19140, Ci 45410, Ci 45380, Ci 42090, Ci 77891, CI 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 75470, Mica.

Laut Codecheck.info sind von den 29 Inhaltsstoffen: 14 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert; 3 nicht empfehlenswert (Cera Microcristallina – kann sich im Körper anreichern; Silica – nur beim Einatmen problematisch; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken). -> Es kann zudem Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung schätze ich als durchschnittlich ein für einen konventionellen Lippenstift. Mir gefällt das Macadamianussöl an zweiter Stelle der Zutatenliste.

Der Lippenstift ist in einer schwarz-silber gestreiften Hülse verpackt und lässt sich leicht herausdrehen. Der Lippenstift duftet neutral und sieht rosé- bzw. dunkelroséfarben aus.

Ich trage ihn auf meine Lippen auf, er ist extrem cremig und fühlt sich luxuriös an. Die Deckkraft ist sehr gut, mit nur einer Schicht habe ich ein deckendes Ergebnis. Meine Lippen sehen dann edel und sexy dunkelroséfarben aus mit leicht glänzendem Finish.

Der Lippenstift hält bei mir 8 Stunden, was ich für einen Lippenstift in dieser Preisklasse extrem gut finde. Selbst meine High-End Lippenstifte, die viermal soviel kosten wie dieser hier, halten bei mir nicht so lang. Zwei-Phasen-Lippenstifte, die halten zwar bei mir den ganzen Tag, trocknen aber meine Lippen aus. Nicht so bei diesem hier. Selbst das Essen und Trinken übersteht er gut, nach dem Essen ist noch ca. 90% von dem Lippenstift an meinem Mund.

Zudem ist er sehr gut verträglich und spendet meinen Lippen jetzt im Winter sehr viel und langanhaltend Feuchtigkeit, mehr als mein Naturkosmetik-Lippenbalsam, den ich sonst nehme.
Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, weil ich immer nur eine Schicht auftrage. Den Lichtschutzfaktor 13 finde ich gut, er beugt vorzeitiger Hautalterung vor und ist hier in einer cremigen Textur präsentiert – nicht wie bei Naturkosmetik-Lippenstiften mit Lichtschutzfaktor, die bei mir austrocknend wirken.

Fazit
Ich bin von diesem Lippenstift restlos überzeugt und kann ihn als Alltags-Lippenstift für den Winter nur empfehlen. Ich werde mir noch andere Farben dieser Lippenstift-Reihe zulegen. 😉

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig