Alterra Farbe & Schutz Lippenstift, Farbe: 04 Brown Red

Ich konnte nichts Negatives an diesem Lippenstift feststellen und werde ihn weiterempfehlen!

Ich habe von Pinkmelon den „Alterra Farbe & Schutz Lippenstift“ in der Farbe 04 Brown Red zugeschickt bekommen und werde euch diesen heute vorstellen. Er ist bei Rossmann erhältlich und kostet dort ca. 3,49€. Außerdem beinhaltet er 2g und ist 12 Monate haltbar. Der Lichtschutzfaktor beträgt 15.

* Verpackung *
Die Verpackung an sich ist in Silber gehalten. Auf der Vorderseite stehen Logo und Art des Produktes auf dem Aufkleber Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Wussten Sie eigentlich, dass Sie auch auf den Lippen einen Sonnenbrand bekommen können? […]Umso wichtiger ist es, die Lippen vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Mit dem innovativen Alterra Lippenstift Farbe & Schutz 04 Brown Red schenken Sie Ihren Lippen intensive Farbe und wertvollen Schutz. Dank Bienenwachs und Bio-Sonnenblumenöl pflegt er Ihre Lippen samtig weich, mit Lichtschutzfaktor 15 bewahrt er sie vor lichtbedingten Schäden.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich leicht öffnen, der Lippenstift lässt sich gut rausdrehen und ist abgeschrägt. Das Auftragen geht sehr einfach und er lässt sich gut schichten. Ich persönlich tupfe ihn lieber auf, da er mir normal aufgetragen zu grell ist.

Am Anfang ist der Lippenstift noch sehr cremig auf den Lippen, aber nach ca. 10 Minuten wird er sehr trocken. Trotzdem brennen meinen Lippen nicht oder trocknen aus. Im Winter würde ich trotzdem eine Lippenpflege darunter empfehlen.

Der Lippenstift ist sehr langangaltend und setzte sich nicht ein einziges Mal in den Lippenfältchen ab. Einen Sonnenbrand auf den Lippen konnte ich nicht feststellen.

Ich werde gucken, ob mir andere Farben aus dieser Reihe gefallen, weil ich nichts Negatives an dem Lippenstift feststellen konnte.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig