Alterra Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Ein schöner Alltagslippenstift, den ich durchaus empfehlen kann.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich den Alterra Lippenstift in der Farbe 06 Terra vorstellen. Er ist für 2,99 Euro bei Rossmann erhältlich und ein Produkt der hauseigenen Naturkosmetikmarke. Der Lippenstift ist 12 Monate haltbar und Natrue-zertifiziert. Die Produktfarbe würde ich als Rosenholz mit leicht glänzendem Finish bezeichnen.

Herstellerversprechen von Alterra

Die Töne der Alterra Lippenstift Farbreihe schmeicheln Ihren Lippen und schenken Ihnen mit Bio-Jojobaöl, Vitamin E und Bio-Granatapfelextrakt eine natürlich frische Ausstrahlung. Zudem lässt sich der Lippenstift so geschmeidig auftragen, dass er Ihren Lippen gern ein strahlendes Lächeln entlockt.“

Ricinus Communis Seed Oil, Lanolin, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Euphorbia Cerifera Cera, Cera Alba, Rhus Vericiflua Peel Cera, Copernicia Cerifera Cera, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Tocopherol, Parfum (Essential Oils), Linalool, Mica, Talc, Maltodextrin, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77007]“

Stiftmine - Alterra Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer für solche Produkte typischen Verpackung aus Kunststoff daher. Die Kunststoffkappe lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und besteht ebenfalls aus Kunststoff.

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und das Produkt ist darin gut und wackelfrei angebracht.

Die Farbe des Lippenstifts ist sehr alltagstauglich und ich bin mir sicher, dass sie vielen Frauen stehen wird. Dabei ist die aufgetragene Farbe genauso, wie die Produktfarbe in der Verpackung.

Das Aroma wurde ich als leicht pudrig, bis vanillig bezeichnen, das aber keinesfalls muffig oder seifig ist. Dies ist im Laufe der Tragezeit aber irgendwann nicht mehr wahrnehmbar.

Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr angenehm. Das Produkt ist zwar etwas fester, aber dennoch lässt es sich gleichmäßig, ohne großen Druck und fleckenfrei auf die Lippen auftragen. Dafür verschmiert und matscht das Produkt nicht.

Swatch - Alterra Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Somit lässt sich der Lippenstift sehr einfach auftragen. Die Pigmentierung finde ich gut und mir genügt ein einmaliger Auftrag, um ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Allerdings lässt sich das Produkt durch Schichten intensivieren, ohne dass vorher aufgetragene Farbe wieder abgetragen wird. Das Produkt lässt sich fleckenfrei auftragen und auch ohne Lipliner läuft es nicht an den Lippenlinien aus.

Das Tragegefühl ist angenehm leicht. Das Produkt ist minimal wachsig und cremig, aber dennoch absolut klebefrei. Meine Lippen werden dadurch nicht ausgetrocknet, allerdings betont es trockene Hautstellen doch etwas unschön. Sonst ist ein Absetzten in den Lippenfältchen nicht zu bemerken.

Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Der Lippenstift rutscht nicht hin und her und hält etwa 2 Stunden, bis er sich langsam, aber gleichmäßig abträgt. Er wird dabei nicht fleckig und hinterlässt auch keine unschöne Kante an den Lippenlinien. Nach dem Essen muss er allerdings komplett neu aufgetragen werden.

Der Lippenstift hat bei mir keine Reizungen oder Irritationen hervorgerufen. Er trocknet die Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht sonderlich.

Mein Fazit zum Alterra Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Ein schöner Alltagslippenstift, der sich angenehm auf den Lippen verhält. Man kann ihn auch ohne Spiegel problemlos auffrischen. Ich empfehle diesen Lippenstift gern weiter!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner