Alterra Lippenstift, Farbe: 13 Pearly Rose

Eine schöne Farbe für den Alltag mit durchschnittlicher Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Alterra Lippenstift in der Farbe „13 Pearly Rose“, den man bei Rossmann zum Preis von etwa drei Euro kaufen kann.

Die übliche Stiftform. Der Deckel lässt sich abziehen und der Lippenstift dann herausdrehen.

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist recht hart. Mit einem Lippenpinsel lässt er sich somit nur schlecht auftragen, weil man einfach sehr schlecht die Farbe an den Pinsel bekommt.
Jedoch kann man den Stift, wenn man etwas Druck aufwendet, problemlos und gleichmäßig auf die Lippen auftragen und hier ist die Farbabgabe, trotz der harten Konsistenz gut. Zumindest muss man hier keine Angst haben, dass der Lippensitift zu sehr schmiert oder „überdosiert“ wird.
Die Farbe des Lippenstiftes ist ein perliges Rosa, auf den Lippen aufgetragen weicht sie etwas von dem sichtbaren Farbeindruck ab, da der Lippenstift hier eher sheer wirkt. Die Lippenfarbe scheint durch, aber man hat einen eindeutigen rosafarbenen, leicht perligen Glanz auf den Lippen.
Ich finde gerade dadurch, dass der Lippenstift nicht übermäßig rosa schimmert, ist es eine schöne Farbe, die man problemlos im Alltag tragen kann, ohne damit zu sehr aufzufallen und billig zu wirken.
Der Lippenstift setzt sich auch nicht in den Lippenfältchen ab und betont diese nicht unnötig.

Sowohl der Geruch als auch der Geschmack sind neutral.
Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass er bei mir ohne Essen und Trinken knapp zwei Stunden durchhält. Wenn man etwas isst, verschwindet er sofort komplett und beim Trinken bleibt auch ein Abdruck davon am Glas haften.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig