Alterra Lippenstift, Farbe: 13 Pearly Rose

Ein günstiger und hübscher Lippenstift mit durchwachsener Haftfestigkeit und mangelnder Pflegewirkung.

Für Pinkmelon testete ich den Lippenstift von Alterra in der Farbe 13 „Pearly Rose“. Ein perliger Rosé-Ton. Er ist auch noch in anderen Nuancen bei Rossmann für ca. je 3€ erhältlich.

Der Lippenstift kommt in einer sehr schlichten und häufig üblichen Verpackung. Wenn man den Deckel abnimmt, kann man den Lippenstift heraus drehen. Die Farbe der Hülle ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Hellblau und einem leichtem Einstich ins Türkis.

Der Geruch ist vorerst neutral, aufgetragen schmeckt er ganz leicht bitter wie ich finde.
Für ein vernünftiges Ergebnis benötigt man schon mehrere Schichten. Er unterstreicht dennoch meinen natürlichen Lippenfarbton mit einem perligen Glanz. Die Konsistenz ist etwas fest, deswegen benötigt man wohl auch mehrere Schichten.
Leider verschwindet er etwas in den Lippenfältchen.
Trotz mehrerer Schichten ist die Deckkraft ok, aber nicht überragend.

Die äußerlich sichtbare Farbe weicht etwas vom Auftrag ab. Auf den Lippen ist er mehr transparent und hat einen perligeren Schimmer.

Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, denn der Lippenstift hat nach ca. 30 Minuten meine Lippen eher ausgetrocknet.

Ohne Essen & Trinken hat der Lippenstift bei mir ca. 1 1/2 Stunden ausgehalten. Wenn man aber isst und trinkt, dann ist er gleich wieder weg und setzt sich auch gern an Gläser- und Tassenränder ab.

Mein Fazit:

Ein ganz netter Lippenstift mit hübscher Farbe, aber kurzer Haftfestigkeit und wenig pflegendem Effekt. :/
Kann man haben, muss man aber nicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner