Alterra Lippenstift, Farbe: 14 Tulip

Ein schöner Lippenstift, der für meine Lippen aber nicht pflegend genug ist und bei mir auch nicht lange hält.

Fakten:

– Von Pinkmelon zum Testen erhalten
– Naturkosmetikeigenmarke bei Rossmann
– Kostet 2,49 Euro
– Nach Anbrechen mindestens 12 Monate haltbar

Alterra Lippenstift, Farbe: 14 Tulip

„Die Töne der Alterra Lippenstift Farbreihe schmeicheln Ihren Lippen und schenken Ihnen mit Bio-Jojobaöl, Vitamin E und Bio-Granatapfelextrakt eine natürlich frische Ausstrahlung. Zudem lässt sich der Lippenstift so geschmeidig auftragen, dass er Ihren Lippen gern ein strahlendes Lächeln entlockt.“

Meine Erfahrungen:

Ich lege sehr viel Wert auf Naturkosmetik und bei den günstigen Preisen von Alterra teste ich immer wieder gerne ein Produkt (obwohl ich die Verpackung meist als billig wirkend empfinde). Die Farbe dieses Lippenstiftes hat mich sehr angesprochen, obwohl ich die Farbbezeichnung „Tulip“ als wenig aussagekräftig empfinde. Es handelt sich hierbei um einen schönen Koralleton (leicht warm) mit schönem Schimmer, aber ohne Glitzer.

Der Duft ist hierbei leicht süßlich und leicht pastig, aber für mich kaum der Rede wert, da ich ihn beim Auftrag nicht wahrnehme. Dieser gestaltet sich recht einfach, wobei der Stift für mich geschmeidiger sein könnte.

Das Finish ist beim ersten Auftrag recht sheer, die Deckkraft lässt sich aber aufbauen. Spätestens dann betont der Lippenstift mir aber zu sehr meine trockenen (selbst wenn zuvor eingecremt) Lippen.

Ein weiteres Manko: Der Lippenstift verflüchtigt sich auch ohne Essen und Trinken nach einer Stunde bei mir fast völlig. Schade, denn die Farbe ist wirklich toll für den Alltag!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen