Alterra Naturkosmetik Lippenstift, Farbe: 06 Terra

Eine schöne natürliche Farbe für den Alltag, die ich besonders helleren Hauttypen empfehle, da bei dunklerer Lippenfarbe kaum ein Effekt bemerkbar ist.

Den Lippenstift von Alterra durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen. Er ist bei Rossman erhältlich und kostet 2,99 Euro. Dabei sind 5 g Lippenstift enthalten.

Äußerer Eindruck:
Der Lippenstift ist in einer hellblau schimmernden Hülse mit silbernen Akzenten versteckt. Das Design gefällt mir sehr gut, es wirkt edel.

Farbe:
Die Farbe „terra“ ist ein schöner dunkler Rotton, der die Lippenfarbe unterstützt. Keinesfalls wirkt die Farbe nach dem Auftrag künstlich, ein Lippenstift für den Alltag also. Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Farbe bei mir kaum sichtbar ist. Ich merke nur, wenn ich gaaanz genau hinschaue, dass ich überhaupt einen Lippenstift trage. Aber das ist eben der natürliche Farbton, die Lippen haben so zuverlässig eine schöne, dunkelrot-rosige Farbe. Ich denke aber, dass der Lippenstift auch bei Frauen, die einen hellen Haut- und Lippenton haben, eine schön natürlich-rote Farbe zaubert.

Konsistenz:
Der Lippenstift hat eine eher harte Textur, sodass beim Über-die-Lippen-Fahren nur wenig Farbe abgegeben wird. Ich wiederhole das Ganze daher meist 2-3x, was mir aber angenehmer ist, als ein Lippenstift, der zu viel Farbe abgibt. Hier kann man dann genau „dosieren“.

Haftfestigkeit:
Das Verblassen des Lippenstifts bemerke ich kaum, da die Farbe, wie beschrieben, sehr natürlich ist, was hier von Vorteil ist.

Insgesamt eine schöne natürliche Farbe für den Alltag, die ich besonders helleren Hauttypen empfehle, da bei dunklerer Lippenfarbe kaum ein Effekt bemerkbar ist.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2083 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner