Alterra Naturkosmetik Lippenstift, Farbe: 12 Shiny

Ein pflegender Lippenstift, der auch eine gute Haftfestigkeit hat. Die Deckkraft könnte aber noch verbessert werden.

Getestet habe ich einen Lippenstift von Aterra Naturkosmetik. Die Farbe ist die Nr. 12 und nennt sich Shiny. Kaufen kann man ihn für 3-4 Euro bei Rossmann.

Die Verpackung ist schlicht und mintgrün, die Schrift darauf ist silber. Die Farbe würde ich als helles Rot mit leichtem Glitzer beschreiben. Sie ist nicht wirklich matt, glänzt aber auch nicht besonders stark. Daher ist die Farbe auch für den Alltag geeignet. Man kann den Lippenstift auch mehrmals auftragen, sodass die Farbe etwas kräftiger wird.
Der Lippenstift riecht nicht stark, aber leider etwas seifig.
Die Konsistenz ist schön cremig und lässt sich gut verteilen. Das Auftragen tut auch nicht weh. Er hinterlässt auch keine unschönen Flecken oder setzt sich in den Lippenfältchen ab.

Die Deckkraft ist sehr gering, der Lippenstift ist also sehr sheer. Dabei sieht die Farbe auf den Lippen so aus wie in der Verpackung, ich hätte aber an mehr Deckkraft gedacht. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus. Er hat also auch pflegende Eigenschaften. Der Lippenstift färbt auch nicht ab.

Die Haftfestigkeit ist gut, sie liegt bei etwa 4 Stunden. Auch beim Essen hält der Lippenstift, sodass er nicht nachgetragen werden muss.

Im Großen und Ganzen ein guter und auch pflegender Lippenstift.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1926 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig